Hilfe

      hallo!



      habe da ein Problem ich hoffe ich setzte das hier richtig rein!

      ich wohne in deutschland meine neue freundin in der schweiz!

      sie is noch mit ihrem mann zusammen hatt 2 kinder,und is verheiratet und finanziel sieht es auch nicht gut aus!

      sie will sich von ihm trennen aber sie weiß nicht wohin sie sich wenden soll,wie es finanziel weitergeht!

      könnt ihr mir helfen!!

      wo kann sie sich hin wenden wo bekommt sie unterstützung? was steht ihr zu bei einer trennung welches amt ist dafür zuständig!

      bitte um hilfe!!



      mfg Patrik
      hey patrik,



      es gibt soziale beratungsstellen für frauen. die informieren da ganz gut...ich spreche aus eigener erfahrunge.. :)

      da kann man alles fragen und es kostet nichts...



      einfach ist es trotzdem nicht...viel papierkramm und viele besuche bei den ämter...aber das leben ist kein ponyhof! :)



      trotzdem wünsche ich euch alles gute für eure gemeinsame zukunft!



      liebe grüsse



      tatjana

      ...fragt doch den Friedensrichter...

      Hallo Patrik

      Zudem muss geklärt werden, ob eine Gütertrennung besteht. Aber das kann der Friedensrichter klären... :thumbsup:

      Für mich ist es schwierig, dir solche Ratschläge zu geben. Ich bin in der selben Situation wie der Mann deiner "Freundin". Und nun suchst du hier die Möglichkeiten, wie deine "Freundin" am besten von ihm los kommt... :thumbdown:
      Habt ihr beiden auch mal an die Kids gedacht?

      Sorry, aber das macht mich aggressiv... 8|

      Viel Glück und hoffe mal, dass du nie in die selbe Situation wie der Ehemann deiner Freundin kommen wirst.

      Grüsse
      Blacky
      Hi Patrik

      In jeder Region gibt es eine Beratungsstelle für Trennungsfragen und Paarprobleme. Die Summe der Unterhaltszahlung von dem Mann an die Frau wird anhand des Einkommens und Auslagen des Mannes individuell berechnet. Ich rate deiner Freundin die Frauenzentrale in ihrer Region zu kontaktiern. Dort bekommt deine Freundin von Anwälten eine Auskunft. Die können auch bei der Trennung helfen. Wenn man selber nicht viel Geld hat, kann man auch eine unentgeltliche Rechtspflege beantragen. Ich weiss wovon ich spreche, habe das ganze Prozedere durchgemacht respektive bin noch mit den div. Ämtern dran. Kann nur Raten informiert euch, bleibt dran und gebt nicht auf. Es lohnt sich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)