Werden mir Alimente unterschlagen???

      Werden mir Alimente unterschlagen???

      Hallo zusammen

      Ich brauche Hilfe, Tipps oder Rat.
      Es geht darum ich bin alleinerziehende Mutter eines 10-jährigen Buben.
      und ich bekomme eine Teil-Unterstützung der Sozialen Dienste.

      Gestern wurde mir bei einem Gespräch bei den Sozialen Diensten eröffnet und später per Mail:
      "Ich habe mich in der Alimentenfachstelle erkundigt: Der Kindsvater ist nicht erreichbar, sämtliche Post wurde retourniert.
      Von dieser Seite kommt also nichts, das Inkasso hat noch nichts gebracht. Die Alimente werden in der Sozialhilfe nicht bevorschusst,
      das heisst, sie erhalten jeweils den Ihnen zustehenden Unterhalt ausbezahlt. Das heisst auch, dass die Schulden auf dem Sozialhilfekonto höher sind,
      weil keine Alimente auf das Konto fliessen. Sobald der Kindsvater zahlen würde, wird das Geld auf Ihr Sozialhilfekonto überwiesen."

      Und am Abend habe ich dann einen Brief von der Alimentenbevorschussungsstelle im Briefkasten.
      «Gesuch um Bevorschussung und Inkassohilfe von Unterhaltsbeiträgen»
      Damit - wie jedes Jahr - geprüft werden kann, ob mir weiterhin Alimente bevorschusst werden.

      He hallo? Was geht da ab?
      Hier wiederspricht sich doch das eine dem anderen!Die können mir doch nicht sagen ich bekäme keine Alimente bevorschusst und werden meinem Konto in Rechnung gestellt,
      und gleichzeitig wird abgeklärt, ob sie mir weiter Alimente bevorschusst werden. Wo geht den das Geld hin? Ausserdem ist doch die Alimentenbevorschussungsstelle dazu da,
      Alimente zu bevorschussen, wenn der Kindsvater nicht zahlt. Oder??? Ich brauche dringen von euch Hilfe / Antworten, eine Adresse von einer Beratungsstelle an die ich mich wenden kann!

      Am liebsten wäre mir jemanden zu finden, der mich mal tatkräftig an ein Gespräch begleitet und mir hilft Durchblick zu bekommen ohne das ich mir einen Bären aufbinden lasse.
      Ich hoffe auf Antworten.
      Liebe Grüsse, Rosanna