beratung und hilfe

      beratung und hilfe

      hallo zusammen,

      immoment werde ich demnächst vater und mir wird schon gesagt das ich niemals das gemeinsame sorgerecht bekommen werde...ich bekomme nicht mal gründe dafür. den werdende väter ohne sorgerecht stehen leer da,ich wäre im ganzen nur noch im nachteil...und ich meine warum sollte ich nicht das sorgerecht bekommen?es handelt sich ja auch um mein fleisch und blut.ich will mitentscheiden können für die zukunft meines kindes...wenn ich es nicht bekomme ist man machtlos...... nur weiss ich nicht genau wie ich vorgehen soll.
      ich habe noch ein bischen zeit zum handeln,darum wäre ich sehr froh wenn mit jemand weiterhelfen könnte..schreib mir doch bitte eine privatnachricht.
      danke
      eine sehr guten antag zu stellen an die Vormundschaft. oder betrate dich zuerst mit einem Anwalt. das das du gerne möchtest das gemeinsame Sorgerecht... aber keine schmutzige Dinge gegen die mutter verwenden tust... es ist sehr sehr schwierig... die mutter hat dies auch mitzuteilen und dem ja zu sagen und solange ihr nicht verheiratet war... hast du fast null Chancen... du musst einfach den unterhaltsvetrag regeln und das Besuchrecht ganz ganz wichtig das du das kind regelmässig siehst... sonst stehst du ohne nichts da...
      ich habe auch nicht vor sie in dreck zu ziehen:S
      sie meint einfach das ich ihr sagen würde wo sie hinziehen sollte oder das ich bei der erziehung ihr in die quere kommen könnte...ich versteh die welt wirklich nicht mehr...bis jetzt habe ich immer gehört es wäre das beste für uns.....sie kennt sicher ca 3 alleinerziehende frauen,und so wie sie mir das erzählt hatte meine ich auch das sie jetzt so leben will wie die anderen..die haben kein vater der das kind sehen wil und um das kind kämpft...ich aber schon:(
      es geht darum was fuer das Kind am beste ist... und solange ihr nicht verheiratet sind ... haben die Väter kein Sorgerecht das stimmt... Frauen koennen grässlich sein das stimmt... aber sie schaden den Kinder und nicht den Vätern ;) ich bin selbst alleinerziehend und zu vater meiner Tochter habe ich keinen guten draht... aber für meine Tochter nehme ich mich zusammen und meine Tochter geht regelmässig zu ihrem Vater... und das ist das wichtigste... du musst schauen das du das Besuchrecht geregelt kriegst...

      ich kenne auch eine sehr junge mutter die bei uns arbeitet und die ist selbst mutter und hat einen neuen partner und verweigert dem richtigen Vater das Kind seit ewigkeiten... ich finde es grausig gegen dem Kind gegenueber... Kopf hoch du wirst deinen Weg machen mit deinem Kind... ;)
      danke viel mal,das war eine schöne nachricht,
      ja ich werde mit der vormundschafts behörde eine klare reglung des besuchsrechtes klären,wie ferien
      , feiertage ,ect.... von ihrer seite glaube ich kommt keine kooperation darum ist es nicht einfach..es ist wirklich nur zum wohle des kindes....meinem kind