unterhaltszahlungen

      unterhaltszahlungen

      hallo,

      ich bin seit 2 jahren alleinerziehend und mein ex zeiht leider wenig interesse an der kleinen. er hat mittlerweile ne neue freundin und ein gemeinsames kind mit ihr. jetzt wollen sie heiraten...............

      meine frage an euch......

      ändert sich da was für mich am unterhalt. ich hab gehört das ihr lohn dann mit angerechnet wird und somit er dann mehr zahlen darf. stimmt das??????????

      lg bianca
      Hallo Bianca, ich bin alleinerziehender Vater von meinem 5 jährigen Sohn. Ich komme alleine und gerne für die Kosten auf. Leider weiss ich nicht ob die zukünftige Frau deines Ex's zahlen muss. Was mich wundert ist, dass deine Frage so gestellt ist, dass du dir die Finger lecken würdest, wenn die zukünftige Frau deines Ex's zahlen müsste. Leider kann die arme Frau sicher wenig dafür, dass Du und dein Ex ein Teil der Vergangenheit zusammen verbrachtet, in der göttlicherweise ein Kind entsprungen ist. Eine Trennung ist schlimm für jeden Beteiligten, noch schlimmer ist Dein Frust auf dem Buckel von Kind und Unbeteiligten auszuleben. So hart es auch tönen mag, wenn Du die Parnerin deines Ex's mit Respekt behandelts, wird dein Ex, der wie es scheint schon seinen Teil zahlt, Dich eher schätzen. Bitte so handeln damit es dem Kind zu gute kommen wird. Geld macht bekanntlich noch unglücklicher.

      Liebe Grüsse

      Silvan
      Da bin ich der gleichen meinung wie Silvan...

      wen dein neuer Partner wieder eine Familie gruendet mit einer Frau und die haben ein Kind zusammen bekommst du nicht mer geht... die Alimente deiner Tochter koennten runter gehen... die werden immer fuer ein Kind höcher gerechnet... dies ist einer guten Freundin von mir passiert... der Mann wird nicht mehr bezahlen sondern es bleibt gleich oder die unterhaltskosten gehen runter... lass die vergangenheit... das es alleinerziehenden finaziell nicht sehr guet geht das ist jedem klar... aber du weiss fuer was du arbeitest und deinen Waren lohn siehst du an deiner Tochter...