gemeinsames Wohnen mit Kindern

      gemeinsames Wohnen mit Kindern

      Hallo Mama oder Papa,

      in unserer grosszügigen 5,5-Zimmer-Maisonette-Wohnung nahe der Limmat - mitten im Kreis 5 werden auf den 1. Oktober zwei Zimmer (12,5 und 16 m2) mit Morgensonne frei.
      Wir, das sind meine 10-jährige Tochter und ich, berufstägiges Mami, wünschen uns eine anregende WG-Kultur, nach Lust und Gutdünken gemeinsame Essen oder abwechselndes Kochen, Präsenzabende zu Hause, die dem andern Elternteil einen freien Abend ermöglichen...

      Wir finden schlicht, dass der Alltag mehr Spass macht und einfacher zu organisieren ist, wenn mehrere Grosse und Kleine da sind.

      melde dich, wenn du Interesse hast!

      ___________________________________________________________
      ps. zur Wohnung gehören: eine grosse Wohnküche mit GS, Entrée, 2. Klo, (im Haus 4 Waschmaschinen ebensoviele Tumbler, grosser Innenhof mit Kinderspielanlagen und gemauertem Grill, viel Gebüsch und Bäumen.
      im oberen Stockwerk gemeinsames Badezimmer mit Toilette, grosszügiger Korridorraum, und die zu vermietenden Zimmer...

      Die Wohnlage ist zentral und dennoch ruhig, gute Anbindung an ÖV, Einkaufsmöglichkeiten, Ausgehmeile und die Natur dem Fluss entlang, Josefswiese in der Nähe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purpur“ ()

      Liebe Mama

      Genau sowas bin ich grade am Suchen! Schön, wie du's beschreibst. Nur bin ich grad vom Gedanken überrumpelt, dass ich doch wieder in Zürich wohnen könnte. Und ich habe einen erst 1.5-jährigen Sohn, für den ich mir eigentlich ein jüngeres Gspändli ersonnen habe. Aber ein zehnjähriges Mädel hätte vielleicht auch ihre Freude an so einem süssen kleinen Bengel.

      Könntest du es dir überhaupt vorstellen nochmal mit so einem kleinen Spatz z.B. das Wohnzimmer zu teilen? Und mit wie viel Mietzins hätt ich denn zu rechnen?

      Ganz liebe Grüsse erstmal
      Evelin

      ...wir suchen....

      Hallo pur pur

      Ich (weiblich) 39Jahre und mein Sohn 3 Jahre suchen dringend in der Stadt eine Mami WG.

      Wir sind ordentlich (ich zumindest) sauber und lustig.

      Was ware den die Miete?

      Freu mich von dir zu hören.

      Liebe Grüsse
      corazon17