hallo, ich bin neu hier :)

      hallo, ich bin neu hier :)

      Hoi zämme,


      Ich bin neu hier und möchte mich erst Mal vorstellen und
      sehr gerne auch eure Geschichten lesen/hören. Bin 25gi, habe seit einem Jahr
      einen kleinen Lausbub und suche grade Wohnung/WG in Basel. Momentan wohne ich
      noch mit meinem „Partner“(31gi) in Burgdorf zusammen, der nicht ausziehen möchte und
      mir schon seit geraumer Zeit seine Hälfte der Miete nicht bezahlt und mir auch
      auf andere Weise das Leben schwer macht. Ich bin gerade durch eine ziemliche
      Pechsträhne gegangen und kann auch nicht mehr einen sauberen Betreibungsauzug
      präsentieren. Das erleichtert mir die Wohnungssuche allerdings nicht besonders,
      obwohl die Miete IMMER pünktlich und vollständig bezahlt wird. So, und jetzt
      ist das Mass voll und ein neues Zuhause muss her! Nichts desto trotz verliere
      ich meine Lebensfreude und -mut nicht, denn ich denke nicht dass es meinem Kind
      viel bringen würde eine deprimierte, klein gemachte und wenig lachende Mami zu
      haben. So, die Situation ist jetzt sehr oberflächlich beschrieben aber wenn Ihr
      fragen habt, beatworte ich diese gerne. Mich würde es sehr interessieren wir
      ihr das alles geschafft habt? Und hätte jemand auch Tipps und Tricks wie man an
      einen Wohnung in Basel kommt? Noch lieber wäre mir eine WG. Wie stellt Ihr euch
      so eine WG mit anderen vor oder was sind eure Erfahrungen?


      Liebe Grüsse an euch alle


      Maria