Ich bin sehr verzweifelt!!

      Ich bin sehr verzweifelt!!

      Hallo, ich bin seit knapp einer Woche Alleinerziehend und dass aus eigener Entscheidung.Doch nun kommen natürlich viele Dinge auf mich zu um die ich mich kümmern muss.

      Mein grösstes Problem zurzeit ist, dass ich eine ungelernte Tagesmutter um meine beiden Kinder kümmert, die mit mir befreundet ist.
      Sie macht ihre Sache wirklich sehr gut und ich bin so glücklich mit ruhigem Gewissen zur Arbeit zu gehen.Doch ich habe gehört, dass ich eine gelernte Tagesmutter beschäftigen muss, doch dies kann ich mir einfach nicht leisten. Ich denke sobald sich mein ex Freund bei unserer Wohnung abmeldet, wird dass Jugendamt vor der Tür stehen.Ich habe leider auch keinen aus der Familie, der sich um meine kleinen kümmern könnte.Da ich berufstätig bin, und es auch umbedingt bleiben möchte um meine Familie ohne Hilfe zu ernähren,bin ich sehr verzweifelt. ;( ;(

      Ich hoffe dass irgendwer sich auch in dieser Situation befunden hat und mir helfen kann oder mir einen Tipp geben kann, an wenn ich mich wenden soll.

      Vielen Dank im Vorraus Ellena :(

      wer sagt, man müsse eine gelernte Tagesmutter beschäftigen??

      Heyhey!

      Wer sagt denn, dass du keine ungelernte Tagesmutter beschäftigen darfst??? Das ist doch deine Sache, wer auf deine Kinder aufpasst, solange alles gut läuft!! Das Jugendamt kommt meines Wissens nur dann, wenn die Kinder gefährdet sind, und das ist ja wie du schreibst gar nicht der Fall. Es wurde zwar mal diskutiert, dass Grosseltern und so irgendeinen Schein machen müssen, um auf die Kinder aufzupassen, aber das wurde dann ja sinnvollerweise wieder verworfen. Also ich bin Juristin und habe von so einer Pflicht noch nichts gehört. Schau das doch nochmals an, ob du da nicht eine falsche Information erhalten hast...

      Liebe Grüsse

      Christa