Ferien 4 Wochen, Vater ist dagegen

      Ferien 4 Wochen, Vater ist dagegen

      Ich möchte nächsten sommer meine eltern im ausland besuchen. Der flug ist relativ teuer, deshalb möchte ich gerne 4 Wochen zu ihnen. Nun möchte der vater meiner ältesten mit ihr auch im sommer ferien machen. Leider würde das nicht gehen wenn ich 4 wochen weg bin und nur einen sonnragsflug habe. Das heisst, ich bin erst montagabend zurück in der schweiz. Bereits diesen sommer waren wir schon 4 wochen dort. Leider kann der vater nur sportferien oder sommerferien nehmen (während der schulferien). Hat er das recht darauf zu bestehen? Ich bin total unsicher.....und wäre froh wenn mir jemand einen tipp geben könnte
      :( das Problem wir wohl nicht kleiner, wenn man es mit der Frage nach "Recht" zu lösen versucht. Meine Exfrau geht 4 Wochen mit meiner Tochter nach Thailand in die Ferien, ich könnte mir auch Tolleres vorstellen... aber trotzdem... Reden statt rausfinden wer recht hat. Vielleicht kannst Du ja nen Deal für nächstes Jahr aushandeln und dann stimmts für beide. Vielleicht kannst Du dem Vater ja schmackhaft machen, dass es für Euer Kind auch tolle Ferien sein werden, dass es dabei nicht (nur) um Dich geht. Viel glück...