Alimentenbevorschussung...

      Alimentenbevorschussung...

      Hallo ich brauch mal einen guten Rat...
      Der Vater meiner Tochter ist Deutscher und lebt in Hamburg. Ich lebe mit meiner Tochter seit zwei Jahren wieder in der Schweiz, da wir uns getrennt haben. Leider interessiert er sich nur sehr sporadisch für seine Tochter und zahlt auch keine Alimente...
      Ich weiss allerdings auch nicht, ob er Geld hat bzw. wovon er lebt- finde es aber auch nicht in Ordnung, dass er sich einfach mal zurücklehnen kann nicht arbeiten geht und sich in keinster Weise finanziell beteiligen muss...
      Soll ich einen Anwalt nehmen?
      Kann es sein, dass die Regelungen bezüglich Bevorschussung im Kanton Zürich anders als im Kanton Aargau sind?

      Schlaue Füchse sind gefragt...
      Hallo Maupau
      Für eine Bevorschussung oder ein Alimenteninkasso benötigst du einen Rechtstitel, egal CH oder D. Mit diesem sollte eine Bevorschussung oder Betreibung prinzipiell möglich sein. Da du in der Schweiz bist, kann dir allenfalls auch ssiss.ch weiterhelfen?

      Das wirklich Traurige daran ist, dass sein Interesse so gering ist ;(

      Wünsche dir viel Glück

      piccolo
      leider kann ich auch in diesem punkt sehr gut mitfühlen!!!

      ich bin zur zeit auch gerade am ball das ich zu meinem recht komme und das die kleine an ihr geld kommt.

      meine tochter ist ende dezember 2010 zur welt gekommen, bis anfangs märz 2011 habe ich mit dem vater der kleinen zusamengelebt und nach diversen unschönen dingen bin ich gegangen. seither kam keine frage wie es der kleinen geht, ob er sie besuchen darf oder über das wochenende zu sich nehmen... geld habe ich auch keines gesehen!! und er macht sich ein schönes leben. hat sich z.b. die wohnung neu eingerichtet, besitzt ein iphone, obwohl er sich im februar ein neues nokia gekauft hat inkl abo. (also 2 neue handys, 2 nr und 2 abogebüren) geht jeden abend nach der arbeit in die bar und trinkt bis er sich auf denn nachhauseweg macht.... neue kleider shopen gehen.. und ich muss meine mutter anfragen ob sie mir windeln kaufen kann für die kleine....

      aber er hat ja schon einen älteren sohn und da ist es etwa das gleiche....
      Hallo

      Meine Tochter ist im Oktober 2010 geborgen. Ich habe mich noch in der Schwangerschaft von ihm getrennt. Er hat mir von anfang an getrot, das, dass nicht sein Kind wäre und das er gerne einen DNA-Test machen möchte. Ich war natürlich sehr verletzt, dass er überhaupt an so was dachte und mich als "Sch...pe" bezeichnete. Nun ja der Test war zu 99.9999 % der Vater. Das Kind aber anerkannt hat er erst als sie 5 Mt alt war. Ich bekam noch immer kein Geld deswegen. Danach wurden wir eingeladeen von der Sozialbehörte um den Unterhalt so wie die Besuchregelung fest zu legen. ER, wollt mir 400.00 frs. Alimente bezahlen und die Kleine jedes 2 Wochenende von Samstag bis Sonntag haben. Ich habe gedacht ich bin im falschen film.... und habe nicht zu gestimmt, dass einzige was ich sagte war: Wir sehen uns vor Gericht wieder.....
      Und so war es auch.
      Nun, er bezahlt mir jetzt 1100.00 frs und hat sie alle 2ten samstag von 08.00- 10.00 uhr. und die Gerichts kosten gehen auf seine lasten.

      Ihr habt ne Chance doch ihr müsst Käpfen, es lohnt sich wirklich.
      Hei,

      ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. ?(

      Im Oktober werden es zwei Jahre wo ich getrennt bin von meinem Mann. Ich bin von Seon nach Burgdorf gezügelt, soweit wie möglich weg aus der alten Umgebung.

      Ein Jahr hat er jetzt gezahlt, seit zwei Monaten jetzt nicht mehr. Ich habe sofort reagiert darauf, ich habe meiner Anwältin bescheid gegeben, wir sind jetzt mit dem Sozialamt daran, dass ich Unterstützung kriege. Aber eben mit dem Gerichtsbeschluss gibt es bei mir Probleme. Ich bekomme die Bevorschussung nicht, bin allerdings auch schon ein Jahr daran die zu kriegen. Jetzt entlich läuft was, im Mai geht die Trennung vor Gericht.

      Seit einem Jahr hat meine Tochter ihren Papa nicht gesehen, sie vermisst ihn, mittlerweile sagt sie selber, wenn ich ja anrufe, nimmt er nicht ab, er hat Vögel im Hirn sagt sie. Ja das kann ich bestätigen, er ist sehr krank (starke Persönlichkeitsstörung) es kommt auch nicht wieder gut, im Gegenteil es wird wahrscheinlich schlimmer. Ich muss alles was kommt von ihm muss ich anschauen, und dann entscheiden, was ich meiner Tochter gebe und was nicht. Ich habe in den Jahren meiner Ehe soviel Energie verpufft, dass ich jetzt wieder Auftanken muss, ich habe schon viel Geschafft, bin aber noch nicht soweit, dass ich es bleiben kann, muss immer wieder daran arbeiten.