Wohngemeinschaft und Inspirationen

  • Liebi mamis, liebi papis. Momentan lebe ich mit meiner tochter (8monate) in einer wohnung in altstetten. Leider befristet bis juli18. Ich bin hin und her gerissen und setze mich intensiv mit dem Thema auseinander, wo wir in einem jahr leben möchten und können. Zum einen will ich in der Stadt bleiben, da wir von ihr finanzielle unterstützung bekommen und es mir hier auch gefällt. Zum anderen muss es jedoch nicht mehr kreis 3,4,5 etc sein. An der Stadt grenze wie höngg, triemli kann ich mir sehr gut vorstellen. Die umgebung und wohnung ist jedoch wichtiger für mich. Es gibt überall schöne eggli und eher unsympathische örtli.. Neubau und monotone Familienquartierli entsprechen nicht meiner vorstellungen. Wohlfühlen und kindgerecht soll es trotzdem sein. Ich nehme mir ideen und tips von euch sehr zu herzen, es soll etwas definitives sein wo meine tochter in den chindsgi kann und beziehungen zu freunden herstellen kann. Halt fest an dem ort aufwachsen darf, das wünsche ich ihr. Schon lange schwebt mir auch die vision von einer (allein)erziehenden wohngruppe durch den kopf. Dies wäre eine günstige und alternative wohnidee

    624 mal gelesen

Kommentare 1

  • Benutzer-Avatarbild

    Esther -

    Hallo Eva, ich habe mich soeben bei alleinerziehend angemeldet, weil wir in dem schönen alten Haus, das wir in einem Monat beziehen (Kreis 6) noch eine ganze Etage frei haben, mit 2 Zimmern und eigenem Bad (Küche und Wohnzimmer/Esszimmer im EG teilen wir). Wir sind ein Paar mit 2-jähriger Tochter, mit uns zieht ein studierender Neffe ein (in schönem Zimmer im UG). Das Haus ist wunderbar und hat einen schönen Garten. Wir könnten uns auch vorstellen, mit weiterem Studie zu wohnen, fänden aber phantastisch, wenn unsere Tochter mit einem andern Kind aufwachsen könnte. Für ein Paar mit Kind ist der Raum wiederum zu knapp (sagten diejenigen, die schauen waren). Wir suchen auf Anfang September. Falls du Interesse hast: melde dich, ich schreibe unser Angebot sonst hier aus. Liebe Grüsse, Esther Mail an: bluemlisalp_wg@gmx.ch