Wohngemeinschaft gründen

      Wohngemeinschaft gründen

      Hallo zusammen

      Ich bin ganz neu hier und auch wie schon viele davor habe ich ein grosses Gepäck. Mein (Noch-) Mann und ich leben momentan noch zusammen, aber nicht als Lebenspartner sondern als WG- Freunde. Ich habe mir das einfacher vorgestellt als es schlussendlich ist. Die Trennung geht so irgendwie nicht. Ich überlege mir die Tage ob ich nicht ausziehen soll. Da aber er wie ich in Ausbildung stehen und wir zusammen nur 70% arbeiten ist das schwierig. Sprich: Mir wird nicht sehr viel Geld zur Verfügung stehen. Zudem habe ich eine neue Stelle angenommen (40%), die aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da wir eine neue Wohngruppe aufbauen und von null beginnen. Die Kinderbetreuung wird dadurch immens viel aufwendiger.

      Trotz allem möchte ich nun gerne einen Neustart in Luzern versuchen (komme aus Uri) und suche nun einen netten Mitbewohner, der sich gerne an der Betreuung meiner 4-jährigen Töchter und auch umgekehrt beteiligen möchte.
      Eine Wohnung gibt es noch nicht (aus besagten Gründen).

      Hoffe nun, ich finde jemanden der das Experiment mit uns wagen will.

      Viele Grüsse
      hi wir kommen aus der stradt luzern melde dich mal... ich bin 32 habe eine sieben jährige tochter wohnen tun wir in littau... bin allein erziehend und habe den sprung von brunnen wieder hier her geschafft ... wäre nett neu e bekanntschaften zu machen... vielleicht koennen wir uns auch gegenseitig helfen... BG matt hat sehr sehr schoen wohnungen die auch guenstig sind... freu mich von dir hören
      Hoi Sentori

      Ich bin zwar keine alleinerziehende Mutter, aber die Tochter von einem alleinerziehenden Mami und ich weiss dementsprechend, wie sich das verhält. Ich möchte auch gerne eine WG gründen, allerdings stellt sich da bei mir immer mein Beruf dazwischen. Ich bin Hundesitterin und Hundetrainerin und habe dementsprechend oft Hunde um mich. Alles liebe Genossen versteht sich, aber viele Leute haben halt trotzdem Angst vor Hunden. Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber wenn du dir es trotzdem vorstellen könntest, dann meld dich doch unter:
      sonnenpfeil62@hotmail.com

      Würde mich sehr freuen.
      Lg Sunja