Alleinerziehende Nachbarin gesucht in Wipkingen ZH

Alleinerziehende Nachbarin gesucht in Wipkingen ZH

Hallo Zusammen

Ich bin eine alleinerziehende Mutter (37) von einem bald zwei Jährigen.

Bei uns im Haus wird eine zwei Zimmerwohnung frei, direkt unter uns. Es wäre also eine Art erweiterte WG möglich.
      Es wäre genial, wenn sich eine Gleichgesinnte in ähnlicher Situation finden würde, zum regelmässigen gegenseitigen Bekochen und Abend-Kinderbetreuung einmal die Woche oder so. Die Wohnung wird im Juli renoviert und sollte ab August zu mieten sein.
      Die rund 60 qm grosse Wohnung wird wahrscheinlich circa 1500 CHF kosten.

Die Lage ist genial. In einer ruhigen Spielstrasse, direkt oberhalb von der Badi Unterrer Letten. Vom Südbalkon hat man eine freie Aussicht über ganz Zürich bis zum Uetliberg. Ich wohne schon 8 Jahre im Haus und auch alle anderen Hausbewohner wohnen schon 30, 50 oder 70 Jahre hier, weil der Ausblick so schön und die Lage so perfekt, schätze ich (das sind meine Gründe).

Eigentlich suche ich schon eine richtige WG (gemeinsame Küche und Wohnzimmer) und die Möglichkeit für ein eigenes Zimmer für meinen Sohn. Bisher habe ich noch nichts Passendes gefunden und bin wegen der Krippe meines Sohnes auch örtlich gebunden, bis er in den Kinski wechselt, möchte ihn da nicht rausnehmen, weil es super passt. Ich arbeite 60 Prozent. Bin aus Berlin, lebe seit 2007 in Zürich.

Wenn sich so jetzt die Möglichkeit bieten würde, für circa 2,3 Jahre mal so eine "erweitere WG" zu testen, könnte man ja gut noch zusammen was Grösseres suchen. Mein Traum ist ein Haus mit Garten am Stadtrand, mit einer grossen Wohnküche und für jeden sein eignes Bad und Rückzugsmöglichkeit.

Melde Dich gern bei mir, wenn Du interessiert bist. Leider ist mein Handy heute scheinbar kaputt gegangen, daher hier meine Festnetznummer und meine e-mail: katharina.bln@gmail.com , T 043 233 86 92

Herzliche Grüsse
      Katharina