Ich habe grosse Ängste

      Ich habe grosse Ängste

      Hallo liebe alleinerziehende

      Ich bin gerade in einer ziemlich schwierigen Situation. Und zwar bin ich das zweite Mal ungeplant schwanger (von demselben Mann). Meine erste Tochter ist gerade 2 geworden. Ich bin damals ungeplant schwanger geworden von einem Mann, den ich kaum kannte. Wir haben uns kurz darauf getrennt und sind im 6. Monat wieder zusammen gekommen. Er war den Rest der Schwangerschaft dabei und auch bei der Geburt. Nach der Geburt bin ich dann leider in eine schweren Depression gerutscht. Er hat mich dann verlassen. Ich habe mir dann professionelle Hilfe holen müssen. Es war ein schwieriges Jahr mit meiner Kleinen. Der Kindsvater hat sich dann aber plötzlich wieder entschieden mit uns zusammen zu sein. Wir haben nie zusammen gewohnt, doch wir verbrachten ziemlich viel Zeit zusammen. Leider passierte es jetzt wieder, dass ich schwanger wurde, trotz Verhütung. Er bestand darauf, dass ich abtreibe, doch ich kann das aus moralischn Gründen nicht. Er ist ziemlich verzweifelt und hat mir klar gemacht, dass er das Kind nicht anerkennen wird, nicht dafür bezahlen wird und er auf keinen Fall mehr mit mir zusammen sein wird.
      Ich bin gerade ziemlich am Boden zerstört, denn zwischen uns lief es eigentlich gut und wir waren eine kleine Familie mit einer glücklichen und toll entwickelten Tochter.
      ich bin überzeugt, dass Abtreibung nicht die richtige Entscheidung sein wird und ich werde mein Leben lang nicht damit klar kommen werden (spreche aus Erfahrung, leider)
      Doch ich habe auch grosse Angst vor dem alleine sein und vorallem vor Überforderung. Ich bin psychisch auch relativ labil, brauche in vielem Unterstützung (durch Psychologin etc) und bin auch auf Medikamente angewiesen.
      Ich wäre dankbar, etwas mit euch austauschen zu können, vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat dasselbe mal durchgemacht?
      ich würde mich sehr freuen, ihr könnt mir auch eine Mail machen:
      ktsammet@gmx.ch
      liebe Grüsse Katie
      Ganz ehrlich! Das beste was dir passieren kann ist ihm zu vergessen! Es gibt genug Männer, die suchen und wünschen sich eine Familie. Ich bin auch Vater einer 20 Monatigen Tochter und Alleinerziehend. Du verdienst was besseres und nochmals mit einem Typen was anfangen der dich schon mal verlassen hat der wird dich immer verlassen und sich nicht kümmern? Woher kommst du?
      deine ängste sind verständlich.
      jedoch kann der vater das kind nicht nicht-anerkennen. ein kind in der schweiz hat ein recht auf formelle vaterschaft. die behörden können den vater zu einem vaterschaftstest zwingen. daraus können dann väterliche pflichten, zb unterhaltszahlung, folgen.

      STDI schrieb:

      Ganz ehrlich! Das beste was dir passieren kann ist ihm zu vergessen! Es gibt genug Männer, die suchen und wünschen sich eine Familie. Ich bin auch Vater einer 20 Monatigen Tochter und Alleinerziehend. Du verdienst was besseres und nochmals mit einem Typen was anfangen der dich schon mal verlassen hat der wird dich immer verlassen und sich nicht kümmern? Woher kommst du?


      Ich komme aus Bern, und du?