Sommerferien allein mit Kind

      Sommerferien allein mit Kind

      Hallo zusammen
      Ich (w, 45) bin alleinerziehend und habe einen 8jährigen Sohn. Die letzten paar Ferien habe ich mit ihm bei meinen Eltern verbracht. Für mich war das sehr schön und entspannend. Das tägliche Kochen und um alles allein kümmern ist dank meinen Eltern weggefallen. Leider wohnen in der Nähe meiner Eltern keine Kinder und für ein Einzelkind ist es dort ziemlich langweilig. In diesem Alter will er natürlich nicht nur für sich allein im Garten spielen, sondern braucht doch etwas Aktion ;) .
      Diese Sommerferien wollte ich gerne mit ihm irgendwo in die Ferien fahren (vielleicht nur so mal eine Woche). Wenn ich eine Ferienwohnung oder Hotel buche, dann sind dort sicherlich auch keine anderen Kinder oder die die dort sind, unternehmen natürlich etwas mit ihren Familien. Dann ist mein Sohn auch "nur" wieder mit mir allein unterwegs und solche Sachen wie Stadtbummel / -besichtigung etc. findet er sehr sehr langweilig. Habe schon mal im Internet nach Ferienanlagen mit Kidsclub (z.B. Türkei) oder so etwas wie Centerparcs gesucht, doch das sprengt natürlich mein Budget.

      Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand bezüglich meiner Ferienplanung Tipps geben könnte? Welche Ferien verbringt ihr mit Euren Kindern?

      Liebe Grüsse *Stern*