Zusammen wohnen / leben / Herausforderungen meistern?

      Zusammen wohnen / leben / Herausforderungen meistern?

      Liebe Leser/innen

      ich spiele etwas mit dem Gedanken, zusammen mit einem anderen alleinerziehenden Elternteil und dessen Kind(ern) eine Wohngemeinschaft zu gründen. Und zwar so, dass man tatsächlich miteinander lebt, kocht, isst, spielt, Hausaufgaben erledigt, sich austauscht etc. und nicht nebeneinander herlebt. Daher: es müsste wirklich passen.
      Mein Sohn (7) und ich (30) sind zwei sehr aktive und unternehmungslustige Gesellen. Wir sind Abenteurer, die kaum ein Wochenende stillsitzen können. Lieber gehen wir in die Berge. Junkfood gibt's bei uns vielleicht 1x im Jahr, dafür gerne Tomaten und Paprika vom eigenen Balkon. Ich bin Nichtraucherin und lege Wert darauf, dass wir uns mit Menschen umgeben, die keine Suchtprobleme haben sondern das Leben total clean geniessen können. Übrigens: es gibt Abende, da können wir keine normalen Gespräche führen weil wir nur Blödsinn reden und uns Lachkrämpfe holen. Das kann vielleicht mal nerven ;) Ansonsten sind wir aber sehr umgänglich, unaufdringlich, und eher ruhig.
      Damit wir uns eine Gemeinschaft vorstellen könnten, müssten wir an eine Person geraten, die einige Anforderungen erfüllt: selbständig, kommunikativ, sauber, initiativ, humorvoll, lösungsorientiert.
      Von der Arbeitsstelle und der Schule her müsste die WG in Zürich sein. Wir leben zurzeit in Höngg und finden es sehr schön hier :) Trotzdem - manchmal ist es etwas einsam.

      Ich freue mich auf ein paar Antworten.

      Mischa