Hausgemeinschaft in den Bergen

      Hausgemeinschaft in den Bergen

      Hallo zusammen

      hätte noch jemand Lust, eine Alleinerziehend-WG oder Hausgemeinschaft im einem Bergdorf zu gründen? Oder bin ich nur ein Träumer, welcher es versucht, gegen den Strom zu schwimmen?

      Ich selbst komme aus einer Grossstadt und möchte nach allen erlebten Abendteuern am liebsten meine 2 kleine Jungs in einer diametral anderen Umgebung aufwachsen lassen. Obwohl ich jetzt, nach ein und halb Jahre auf 1300 m.ü.M doch einsehen muss, dass es auch hier, "in der heilen Welt", für Alleinerziehenden alles anderes als einfach ist.

      Da ich momentan beruflich in der Surselva/GR gebunden bin, müsstest du/ihr diese Gegend und alles was es zu bieten hat mögen, so wie auch darauf verzichten können, was es hier eben nicht gibt. Auf jeden Fall gibt es hier z.B. eine tolle KiTa (weit und breit die einzige:)), ein Gymnasium, rundherum Skigebiete, und nicht zu letzt Natur pur ohne Ende, für diejenigen, die davon auftanken können...

      Z.B. ein konkretes Haus mit 3 Wohnungen wäre eine Option.

      In der ersten Phase möchte ich vor allem erfahren, ob es überhaupt Community-Mitglieder gibt, die sich solches Leben vorstellen könnten.

      LG adzi