Familien-Hausgemeinschaft Stadt Zürich

      Familien-Hausgemeinschaft Stadt Zürich

      Hallo liebe Alleinerziehende,

      Ich bin 37, meine Tochter ist gerade 3 geworden. Mir schwebt schon seit langem eine Hausgemeinschaft in der Stadt Zürich vor. Schön wäre ein relativ grosses Haus mit Garten, wo etwa 3-4 'Parteien' Platz hätten und jeder genug Platz für sich hat. Bezüglich Mamis mit Kind oder Papis mit Kind sind wir komplett offen. Ob Vollzeit- oder nur Teilzeit alleinerziehend ist auch egal. Schön wären Kinder im ähnlichen Alter. Es dürfen sich natürlich auch 'intakte' Familien mit Mama UND Papa melden.

      Die Idee wäre nicht unbedingt super günstig zu wohnen (lässt sich kaum machen, da Häuser in Zürich natürlich eher teuer sind), sondern den Fokus mehr auf gemeinsamen Spass, Austausch und Unterstützung zu legen. Ideale Umgebung für uns wären 8003, 8055, 8045, 8038, 8047 (sprich etwa von Wollishofen, über Kreis 3 bis hoch zum Triemli/Albisrieden). Die meisten grossen freien Häuser mit Garten scheinen allerdings eher in Hottingen zu sein. Mit tollen Leuten könnten wir uns möglicherweise auch vorstellen auf die andere Seite der Stadt zu ziehen.

      Wir sind offen, spontan, direkt, (Österreicher ;-)), meist laut und gut gelaunt, voller Energie, gerne draussen, unternehmungslustig und extravertiert, sind am liebsten unter Leuten.

      Bei Interesse würden wir uns freuen Euch kennen zu lernen!!! :)

      Barbara & Töchterchen

      NACHTRAG: EIN KONKRETES HAUS AM ZÜRIBERG WÄRE MOMENTAN IN AUSSICHT, PERFEKT ALS VILLA KUNTERBUNT MIT WUNDERBAREM GARTEN. 3-4 ZIMMER WÄREN MOMENTAN NOCH FREI. BITTE SCHNELL MELDEN. EINEN PAPI MIT DABEI ZU HABEN WÄRE AUCH SUPER! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Barbara“ ()

      Hallo liebe Barbara, das klingt sehr spannend!!! Bin gerade hier dazugestossen und momentan auf der Suche nach einem schönen Ort für meine 14 Monate alte Tochter und mich. Wir schauen aktuell Genossenschaften an - etwas kleines Feines mit einer lieben Familie und einem grünen Garten klingt aber auch sehr verlockend...wann hättet ihr Zeit für ein Treffen? Hoffe ich höre von euch!!! :)
      Ganz lieber Gruss Alexandra
      Hallo Barbara,
      Ich suche für mich und meine 14 monatige Tochter genau das!
      Bin ganz neu auf die Seite gestossen.
      Ist noch ein Zimmer frei ?
      Wär schön wenn wir uns treffen könnten zum Austausch, wie wir uns das zusammenleben vorstellen und zum schauen, ob es passt.
      Feue mich über eine Nachricht.
      Liebe Grüsse Simone
      Liebe Barbara
      Das klingt schön!Ich bin 34 Jahre alt und mein Sohn Samu ist 2. Wir wohnen gerade noch in Berlin, möchten aber diese Jahr wieder nach Zürich übersiedeln - in die Heimat. Ich bin in der Riedtli Siedlung aufgewachsen und Züriberg wäre voll meine Hood.Ist die Villa Kunterbunt denn noch zu haben? Wir sind das nächste Mal im Februar da und wir könnten uns kennenlernen.Ich würd mich freuen!
      herzlich
      sophie
      Hallo Barbara,

      ist das Angebot bzgl. der Zimmer im Haus noch aktuell. Mein Sohn Leo (9 Jahre) und ich wohnen bereits in Hottingen und suchen einen neuen guten Ort nach der Trennung von Leos Vater.
      Hier gibt es tatsächlich ein paar schöne Häuser, in denen es sich gut wohnen lässt :-).
      Ich freue mich, von Dir zu hören.
      Mit vielen Grüssen,
      Kristina
      Salut Barbara

      Wie ist der Stand bei dir? Ich finde deine Ausführungen sehr sympathisch. Wir sind eine kleine, sogenannt «intakte» Familie, mit einer dreijährigen Tochter und würden gerne mit anderen Familien, Singles, Kindern, etc. zusammen ein Haus bewohnen. Mit Garten, evtl. paar Tieren fänden wir wunderbar.
      Wir haben längere Zeit in Wiedikon gewohnt, mussten dann aber weg und sind aktuell am Stadtrand in einer grossen Überbauung, mit der wir einfach nicht warm werden. Etwas mehr Natur (etwa Garten) und Bewegungsfreiraum für unsere Tochter sind uns ein Anliegen. Trotzdem schätzen wir die Stadt.
      Auch für uns steht der Austausch, das Unternehmen oder einfach gemeinsam Gärtnern und zusammenleben im Vordergrund und trotzdem hat jeder Rückzugsmöglichkeiten und führt sein Leben.

      Würde mich freuen, von dir zu hören!

      Liebe Grüsse
      Minah mit Partner und Tochter