Auszeit - Erfahrungen vorhanden??

      Hi Krulig
      Klingt nach einer vielschichtigen Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine externe Beratung recht hilfreich sein kann, die verschiedenen Ebenen (Beruf, Erziehung, Partnerschaft, Selbstwert, Freundschaften, Altlasten...) auseinander zu falten und zu besprechen. Dabei hat mir eine Psychologin geholfen. Weitere mögliche Anlaufstellen: Frauenberatung, Familienberatung, Coach (auf bso- Mitgliedschaft achten). Manchmal braucht es mehrere Anläufe, denn keiner kennt dich so gut wie du dich selber. Deshalb kennst auch nur du den richtigen Weg für dich. Beratung war dann für mich hilfreich, als ich Informationen erhielt, mich selber stärken und mir Ordnung schaffen konnte. Die Psychologin hat es nach dem ersten Gespräch so formuliert: "All das, was Sie mir erzählt haben scheint gerade wie ein grosser Wäscheberg zu sein. In den nächsten Stunden werden wir versuchen, diesen Berg etwas zu ordnen, zu sortieren und abzutragen." Viel Energie für die nächste Zeit!
      Vielen Dank Ve
      für deine Antwort. Ich finde eine Beratung suchen, recht schwierig... die einten melden sich nicht, die anderen haben Wartelisten...und dann hast jemand und diese Person passt nicht...
      Aber es wäre sicherlich die beste Lösung. Irgendwann muss auch er daran glauben... Wir waren ja schonmal, hat nicht viel gebracht...
      Ich werden mal weiter suchen... und auch andere Leute anhören, wie es denen ergangen ist... was sie getan haben...jeder ist ein Einzelfall... für den einten stimmt dies, für den anderen das...

      Danke