Gemeinsam statt Alleine, WG Kanton ZH

      Gemeinsam statt Alleine, WG Kanton ZH

      Hallo meine Lieben

      Ich bin Debby 23 Jahre alt und lebe mit meinem Sohn 1,5 Jahre allein.Ich habe selten die Möglichkeit, meinen Kleinen mal weg zu geben, er hat offiziell keinen Vater und meine Verwandtschaft ist auch nicht sehr hilfreich. Neben dem Spagat zwischen 80% Arbeit, Haushalt und meinem Sohn, bleibt kaum Zeit für anderes. Dazu kommen die stillen Abende allein daheim.

      Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht. Deshalb suche ich nun Alleinerziehende in ähnlichen Situationen, die sich wie ich manchmal fragen, ob dass wirklich so sein muss für eine WG. Toll wäre es, wenn wir uns vieleicht sogar zu dritt zusammen tun könnten?So könnte man Hausarbeit und Kinderbetreuung etwas aufteilen, so dass jeder auch wieder mehr Zeit für sich, seine Freunde und seine Kids hat.Unter umständen, könnte man so sogar Betreuungs-Geld sparen, wenn nicht alle an den selben Tagen und nicht Vollzeit arbeiten.

      Bei Interesse melde dich doch: DebbyDiggelmann@hotmail.com

      Liebe Grüsse Debby
      Finde ich eine tolle Idee.
      Bin gerade 29 geworden und habe eine 4 Jährige Tochter. Arbeite in ZH und pendel momentan noch aus dem TG.
      Was ich an dem Thema aber schwierig finde, wir sind alle noch jung und irgendwann wird sicherlich auch wieder ein neuer Partner in unser Leben treten. Dann würde es wieder eine "Trennung" von neuen Bezugspersonen geben... aber wenn man sich sonst auch anfreundet und weiterhin in Kontakt bleibt, wäre das sicherlich ein kleines Problem.
      Hallo Zusammen....
      Ich überlege mir, in Uerikon/Stäfa in einem schönen Altbau-2-Familienhaus, in welchem nun einen Maisonette 5-Zimmerwohnung mit 140m2 Wohnung mit Gartenmitbenutzung frei ist, eine WG zu gründen. Ich bin 33 und mein Sohn 8. Mein Sohn wohnt die 50-50 bei mir und bei seinem Vater. Die Besitzer Wohnen auch im Haus und haben einen 4 1/2jähringen Sohn.
      Wir mögen Gärten, werkeln, biologisch und lokal kochen, draussen sein, sinieren, verspieltes, offenes, herzliches zusammensein, ein warmes Zuhause, See, Wald und überhaupt Natur, inspiriernde Gespräche, Kreatives, (Lebens-)künstler, Humor und Herzlichkeit... Ich mag ein belebtes Haus und würd mich freuen, etwas gemeinsam aufzubauen...Wenn wir also jemand passendes finden, würden wir uns freuen, die Wohnung zu mieten und gemeinsam die WG zu gründen...vielleicht mit Dir?