Mitbewohner in Herrenschwanden/Bern gesucht

      Mitbewohner in Herrenschwanden/Bern gesucht

      Hallo zämä

      Ich beziehe im August ein Haus in der Siedlung Halen (www.halen.ch) und benötige dafür einen Mitbewohner. Das Haus gehört zu der denkmalgeschützten Siedlung und ist nicht nur für Architekten ein Highlight. Die Wohnfläche ist auf drei Etagen verteilt, über die genaue Zimmerverteilung müssten wir vor Ort diskutieren. Es hat auf alle Fälle auch Platz für einen Mann, der mit seinem Kind kommen möchte oder der das Kind ab und an gerne zu Besuch hätte. Meine beiden Söhne wohnen bei ihrer Mutter ebenfalls in der Siedlung und werden somit auch öfters bei mir zu Besuch sein. Die Miete ist ebenfalls verhandelbar, je nach Anspruch, und pendelt zwischen CHF 1000.- bis 1350.- (inkl. Parkplatz und NK)

      Ein Halen-Haus im klassischen Sinn, vor fünf Jahren renoviert. Grosszügige Räume, viel Stauraum, Küche mit Induktionsherd usw., Dusche, Bad, Waschmaschine, Tumbler. Dazu ein "Schöpfli", eine Pergola, Blick auf die Alpen, ein Parkplatz und ein halber Estrich über dem Parkplatz (Vogelnest). Dazu bietet die Siedlung, die sich inmitten eines Waldes befindet, die Möglichkeit der Mitbenützung des Schwimmbades, der Sportanlage, des Gemeinschaftsraumes, des Lädelis... Das Naherholungsgebiet ist genau so nah wie auch die Stadt Bern.

      Das Haus verfügt über vier Zimmer auf drei Geschossen. Vermutlich werde ich das oberste Stockwerk in Beschlag nehmen und somit wäre das unterste Stockwerk frei. Dort befindet sich ein grosses Zimmer mit direktem Zugang zur Terrasse/Garten.


      Liebe Grüsse
      Lars
      Dateien