"Ich bin dann mal weg..."

      "Ich bin dann mal weg..."

      So oder so ähnlich fängt doch auch ein Buch an oder heißt glaube ich zumindest eines. Das würde ich auch gern öfter sagen. Nicht im Bezug auf einfach weg sein, sonder im Bezug auf
      reisen. Ich würde so gern mit meinem Kind öfter reisen, damit seine Kinderaugen viel neues und aufregendes entdecken können. Nur leider ist das nicht so einfach, denn man kann nicht
      einfach so günstiger reisen. Zumindest finde ich das relativ schwierig oder übersehe ich da etwas? Wie macht ihr das so? Womöglich habt ihr ja einen Tipp für mich parat? :)

      LG
      für ein Kind sind die Distanzen, nicht so wichtig. Eher das unbekannte ( um die Ecke ist da schon je nach alter) meine kleine von 7 war 2 Monaten mit ihre Mutter in Kolumbien . Sie hat sich prima beschäftigt mit Kids dort und anderes aber rein von leben her war es fast ( auch wenn ein anderes Land) für sie wie daheim. Sie sah mit eigen Augen viel aber sie redet immer noch von der Zeit als wir 2 letzen Sommer 10 tagen lang durch/über die Alpen gelaufen sind , über Tieren und Kochen ,laufen unter freien Himmel schlafen,Erlebnissen die sie ( um die Ecke) hatte .
      Also so wie ich empfunden habe ist es eher;Was mann tut wichtig als wo mann es tut ( was weite reisen angeht) . lg
      Damit hast du Solfeggio vollkommen recht, aber ich glaube, dass Lonesome eigentlich etwas anderes meinte. Ich glaube es geht ihm darum, dass er lieber öfter und günstiger reisen möchte, damit sein Kind auch mal andere Gegenden erkunden kann und nicht nur die der heimischen Stadt.

      Das ist natürlich nicht so einfach. Man muss alles irgendwie unter einen Hut bringen. Die Arbeit, das Kind, den Haushalt und dann auch noch ein Auge auf das Geld haben. Da wird es auch manchmal mit teuren Reisen schwierig. Das merke ich selbst. Daher versuchen auch oftmals günstiger reisen zu können.

      Manchmal klappt das auch, wenn alle Faktoren günstig zusammen treffen. Dann schau ich meist auf so Vergleichsportalen wie günstiger-reise.de usw. nach. Davon gibt es doch sehr viele im Internet. Da kann man dann alle Schnäppchen oder auch Last Minute Angebote anschauen und oftmals ist dann auch etwas schönes dabei. Dann kann ich meinem Kleinen wieder ein Stück mehr der großen weiten Welt zeigen. :)