Mama-WG (Zürich)

      Mama-WG (Zürich)

      Hallo zusammen!

      Ich bin eine alleinerziehende Mama (27J, NR, ruhig, berufstätig) und wohne mit meiner Tochter (14 Monate) in einer schönen, ruhig und im grünen gelegenen 4,5 Zimmer-Wohnung in Zürich-Leimbach.
      Wir haben ein Zimmer für ein kinderfreundliches Mädchen/Frau oder alleinerziehende Mama zu vergeben.
      Das Zimmer ist ca. 14qm gross, hat einen eigenen grossen Balkon und in der Wohnung gibt es ein eigenes WC für dich/euch. Ein weiteres Zimmer (ca. 10qm) steht zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Ausserdem teilen wir uns ein grosses Wohnzimmer mit offener Küche und ein Bad mit Badewanne.
      Einkaufsmöglichkeiten, ÖV-Anbindung, Primarschule und Kinderhort befinden sich in direkter Umgebung (3-5 Gehminuten). Ausserdem ist man mit der ÖV in 15 Minuten am Zürich HB.
      Ich fände es schön, wenn wir uns bei der Kinderbetreuung gegenseitig unterstützen könnten.
      Der monatliche Mietzins beträgt (inkl. Nebenkosten) 1100,- CHF. Der Einzugstermin wird nach Vereinbarung festgelegt.
      Ich freu mich auf eure Nachricht.
      LG Lenima ;)

      alleinerziehend wg

      ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und dachte mir ich melde mich doch einfach mal, wenn es wahrscheinlich auch schon zu spät ist. Ich bin Sarah 23 Jahre und allein erziehend. Ich lebe mit meinem kleinen 6 Monate alten Sohn alleine in Rösrath, das ist eine kleine Vorstadt Kölns. Das alleinesein ist ganz schön hart, zumal ich hier niemanden zur Unterstützung habe, seit mein kleiner da ist war ich kein eiziges mal Abends weg und die einsamkeit macht mir auch ganz schön zu schaffen. Nun habe ich mir überlegt einfach von ganz vorne anzufangen und eine WG zu gründen oder noch lieber in eine schon vorhandene WG ( Mutter-KInd) zu ziehen. Ich bin bereit auf andere Kinder aufzupassen, habe auch eine sozialpädagogische Ausbildung und Erfahrung mit Kindern und würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn mir evtl mal ein Kinoabend oder so gegönnt wird....

      Nun ja, bevor ich jetzt noch mehr über mich und meinen kleinen Erzähle würde ich gerne vorab wissen, ob die Wg noch frei ist und ob du dir überhaupt vorstellen könntest, mit einer Person wir mir zusammen zu leben....
      Ich würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Sarah und der kleine Levi