1 - 2 WG Zimmer frei in Luzern für Alleinerziehende + Kind

      1 - 2 WG Zimmer frei in Luzern für Alleinerziehende + Kind

      Hoi Zäme!

      Ich (w,27) wohne in einer 4,5-Zimmer-Wohnung in Luzern mit meiner Tochter (3 Monate). Gerne würde ich eine WG mit einem anderen Elternteil + Kind machen. Ich habe reichlich WG-Erfahrung. Hier einige Infos zur Wohnung und wie ich mir das Zusammenleben vorstellen könnte:

      - Miete monatl. 685.- inkl. NK (Gesamtmiete: 1370.- inkl. NK)
      - sehr kinderfreundliche Umgebung, ruhig, 30er-Zone, Nähe Bireggwald, Ufschötti (Seebadi), ÖV, in 10 Min. im Zentrum Luzerns
      - Zimmeraufteilung kann zusammen besprochen werden, je nach Alter deines Kindes. Es stehen 3 Schlafzimmer zur Verfügung, die ideal aufgeteilt werden können.
      - Ich habe ein Auto, welches du gerne mitbenutzen kannst. Ansonsten hat es genügend Parkzonen für ein eigenes Auto.
      - Gerne auch ab und zu gegenseitige Kinderbetreuung, damit man mal in den Ausgang kann :)
      - Ich arbeite jeweils Mittwoch, DO + FR Nachmittag an einer Berufsschule. Meine Tochter ist dann in der KiTa.

      Falls das dich anspricht oder du jemanden kennst, der Interesse haben könnte, würde ich mich auf deine Antwort freuen!

      Lg Evi
      hallo evi

      ich werde im januar alleinerziehende mama und bin 23ig jahre jung =). ich bin ein wenig hin und her gerissen, ich könnte mir eigendlich auch gut vorstellen eine WG zu gründen, jedoch muss einfach vieles stimmen.

      hm, da du ja reichlich wg erfahrungen hast könnten wir uns ja mal austauschen. =)

      ich würde mich freuen über eine antwort von dir.

      liebe grüsse jeanine :) meierjeanine@yahoo.de
      Hallo Evi,



      Ich habe dein inserat gelesen und genau so etwas habe ich gesucht!! :)

      ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten...?



      ich bin 28 jahre alt und habe einen einjährigen sohn. ich bin schon länger auf der suche nach einer mami wg.



      dein inserat klingt wirklich super und ich würde mich sehr über eine antwort von dir freuen...und mein sohnemann auch.:-)



      liebe grüsse



      tatjana



      tatjana_minimi@hotmail.com
      Hoi Evi


      Bin auch auf der Suche nach einem WG-gspähndli.
      Ich 30 mit Sohn 3 wohnen in Horw zur Zeit, doch ich möchte gerne mit anderen zusammen leben und wohnen.
      Würde dich gerne mal am Telefon hören und möcht dich dann gerne mal treffen, so könne wir ja mal schaun obs passen könnte.?
      Was meinst du?


      Glg
      Stefanie mail: stefanie55ch@yahoo.de

      Ich dank dir viel mal fürs melden! :thumbsup:
      Hallo Evi

      Ich habe gerade dein "Inserat" gelesen und möchte dich spontan fragen, ob wir mal bei euch vorbei schauen dürfen?
      Ich bin 32 und habe eine kleine Tochter von 20 Monaten. Wir wären auch sehr interessiert an einer Mami-WG.
      Momentan wohnen wir noch in einer grossen 4,5-Zimmer-Whg. mit Garten, Miete ist auch dementsprechend hoch mit Fr. 2000.-- monatlich, deshalb sind wir auch auf der Suche nach etwas Günstigerem oder evtl. an einer Mami-WG in dieser Wohnung (liegt an der Stadtgrenze Luzern).

      Wäre schön wenn wir was abmachen können. Du kannst dich melden unter monika.imbach@gmail.com.

      Liebe Gruess
      Moni

      alleinerziehend wg

      Hallo

      ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und dachte mir ich melde mich doch einfach mal, wenn es wahrscheinlich auch schon zu spät ist. Ich bin Sarah 23 Jahre und allein erziehend. Ich lebe mit meinem kleinen 6 Monate alten Sohn alleine in Rösrath, das ist eine kleine Vorstadt Kölns. Das alleinesein ist ganz schön hart, zumal ich hier niemanden zur Unterstützung habe, seit mein kleiner da ist war ich kein eiziges mal Abends weg und die einsamkeit macht mir auch ganz schön zu schaffen. Nun habe ich mir überlegt einfach von ganz vorne anzufangen und eine WG zu gründen oder noch lieber in eine schon vorhandene WG ( Mutter-KInd) zu ziehen. Ich bin bereit auf andere Kinder aufzupassen, habe auch eine sozialpädagogische Ausbildung und Erfahrung mit Kindern und würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn mir evtl mal ein Kinoabend oder so gegönnt wird....

      Nun ja, bevor ich jetzt noch mehr über mich und meinen kleinen Erzähle würde ich gerne vorab wissen, ob die Wg noch frei ist und ob du dir überhaupt vorstellen könntest, mit einer Person wir mir zusammen zu leben....
      Ich würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Sarah und der kleine Levi

      SUCHE WG für mich und meinen 2 jährigen Sohn!

      Hallo,

      Deine Nachricht ist zwar schon alt aber ich dacht bzw.
      wollte nachfragen ob du noch immer oder besser gesagt wieder jemanden
      suchst, ich suche für mich und meinen 27 Monate alten Sohn nun auch
      eine Alleinerzieherinnen WG ;) Ich bin Kleinkindpädagogin und ebenfalls WG erfahren, würd mich so sehr über eine positive Rückantwort freuen.

      Wäre toll wenn Du vielleicht einen Tipp für mich hättest da ich noch relativ neu bin hier in Luzern,
      Lg,
      Denise
      Hallo zusammen!

      Ui, ich war schon sooo lange nicht mehr auf dieser Website --- ich wohne immer noch mit meiner Tochter alleine, habe aber herausgefunden, dass es mir so gut passt. Ehrlich gesagt wäre die Wohnung für 2 Elternteile + 2 Kinder auch sehr eng, zumal die 2 Elternteile nicht im gleichen Bett schlafen...:-)
      Aber falls jemand von euch dieses Mail liest und mal Lust hat in Luzern eins trinken zu gehen, könnt ihr euch gerne melden! Ich würde auch gerne im Juli dieses Jahres eine Woche in die Ferien...z.B. ins Jurtendorf in Luthers (-> Website googeln) oder ans Meer, also falls da jemand lust hätte was zusammen zu machen und falls die Chemie stimmt...why not?

      Liebe Grüsse


      endesge@gmx.ch

      Evelyne