Sozialhilfeanspruch trotz gemeinsamer Wohnung mit Freund

      Sozialhilfeanspruch trotz gemeinsamer Wohnung mit Freund

      Hallo zusammen!

      Ich habe einen Sohn von 2 Jahren und wohne seit seiner Geburt bei meinen Eltern. Eine Vaterschaftsanerkennung gibt es nicht und da der Erzeuger im ausländischen Gefängnis ist, auch keine finanzielle Unterstützung seinerseits. Ich arbeite Teilzeit und erhalte sonst keine finanzielle Unterstützung vom Staat. Nun wird es aber für mich an der Zeit von Zuhause auszuziehen, da es immer mehr Knatsch zwecks Kindererziehung mit meinen Eltern gibt, was für den Kleinen auch nur verwirrend und nicht förderlich ist. Ich trage momentan noch Infos zusammen zwecks Sozialhilfe in Zürich für Alleinerziehende, da ich mir sonst keine eigene Wohnung leisten kann.
      Jetzt ist es so, dass ich seit einiger Zeit einen Freund habe und wir nun überlegen zusammen zu ziehen. Meine Frage hierzu...wie sieht es dann aus mit der finanziellen Unterstützung? Könnte ich von Anfang an mit ihm zusammenziehen ohne Angst zu haben mir wird die Hilfe ganz oder massiv viel gestrichen oder macht es einen Unterschied ob ich zuerst alleine wohne und er später in die Wohnung nachzieht?
      Hat jemand Erfahrung damit? Vielen lieben Dank für euren Input !!!