Betreff: SRF bi de Lüt - Familiensache

      Betreff: SRF bi de Lüt - Familiensache

      Liebe Forenmitglieder,
      uns erreicht uns eine Anfrage vom SRF siehe unten reinkopiert, welche ich mit euch teilen möchte.
      Falls Interesse besteht, hier mitzuwirken bitte direkt mit Frau Christen Kontakt aufnehmen,
      Gruss, Dirk


      Von: "Christen, Sandra (SRF)" <sandra.christen@srf.ch>Datum: 27. Juli 2016 um 15:04:04 MESZAn: "info@alleinerziehend.ch" <info@alleinerziehend.ch>Betreff: SRF bi de Lüt - Familiensache
      Sehr geehrte Damen und Herren Ich wende mich mit einer etwas speziellen Anfrage an Sie. Und zwar geht es um unsere Sendung «SRF bi de Lüt – Familiensache». Ich weiss nicht, ob Sie diese Sendungen kennen, ansonsten erhalten Sie unter folgendem Link einen Eindruck davon: srf.ch/familiensache Für eine neue Ausgabe dieser Sendung sind wir momentan wieder auf der Suche nach drei Familien, die wir mit der Kamera in ihrem Alltag begleiten dürfen. Für uns am reizvollsten sind Familien, die ein gemeinsames Projekt haben, einer Veränderung entgegensehen oder vor einer Herausforderung stehen. Auf der Redaktion haben wir Ideen gesammelt, welche Themen uns interessieren würden und was wir auch noch nie gemacht haben. Dabei kam das Thema alleinerziehende Mütter/Väter auf. Dabei interessieren uns nicht nur die emotionalen/finanziellen/rechtlichen Hürden im Alltag der Familie, sondern auch das allfällige neue Liebesglück oder die Suche danach. Wie reagieren die Kinder auf einen neuen Partner? Auf deren/dessen Kinder? Wie findet man mit Kindern einen neuen Partner? Für uns ist es relativ schwierig, solche Familien zu finden. Aber vielleicht könnten Sie uns bei der Suche dabei ja helfen. Ich habe gesehen, dass es auf Ihrer Website zum Beispiel auch ein Dashboard gibt. Gäbe es eine Möglichkeit, dass wir dort einen Aufruf starten dürfen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Sie per Mail Ihre Mitglieder anschreiben können, so dass sich Interessierte ganz unverbindlich mal bei mir melden könnten? Jede Hilfe ist wertvoll für uns. Hier noch kurz einige Eckdaten zum Projekt: Geplant sind 5 Sendungen à 45 Minuten, welche ab Januar 2017 jeweils am Freitag Abend um 20:05 Uhr auf SRF1 ausgestrahlt werden. Die Sendungen drehen sich dann nicht jeweils um nur eine Familie, sondern es kommen immer alle drei Familien abwechselnd vor. Drehen würden wir zwischen Ende August 2016 und Ende Jahr, an ausgewählten und mit der Familie abgesprochenen Tagen. Gedreht wird ausschliesslich dokumentarisch. Ich danke Ihnen herzlich und stehe Ihnen bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse,Sandra Christen Sandra ChristenStagiaireBereich VolkskulturSchweizer Radio und FernsehenFernsehstrasse 1-4 8052 Zürich Telefon direkt: +41 44 305 62 24Telefax direkt: +41 44 305 62 18Mobile: +41 79 791 13 88 sandra.christen@srf.chwww.srf.ch