Jemand jung, alleinerziehend und aus Bern?

      Jemand jung, alleinerziehend und aus Bern?

      Hallo zusammen. Ich heisse Katharina (nennt mich ruhig Katie), bin 25 und lebe in Bern. Ich bin letzten Sommer ungewollt schwanger geworden und habe mich aber entschieden das Kind zu behalten. Ich habe keinen festen Partner, bin aber mit dem Kindsvater befreundet. Es ist jedoch sehr kompliziert zwischen uns und erleichtert meine Situation ueberhaupt nicht. Dazu bin ich noch in der Ausbildung und habe die Abschlusspruefung ein paar Monate nachdem das Kind zur Welt kommt.
      Ich werde alleinerziehend sein und mache mir jetzt schon grosse Sorgen wie ich alles hinbekommen soll. Nach meiner Ausbildung moechte ich naemlich noch weiter in die Schule gehen... Momentan wohne ich auch noch zuhause bei meiner Mutter, aber ich moechte ausziehen, weil es bei uns zuhause kaum Platz hat und ich doch auch meine Privatsphaere brauche.

      Falls jemand sich in einer aehnlichen Situation wie ich befindet, wuerde ich mich sehr ueber eine Kontaktaufnahme freuen. Ich fuehle mich sehr allein und von vielen Leuten nicht verstanden, denn niemand in meinem Umfeld befindet sich in einer aehnlichen Situation und kann es somit auch nicht nachvollziehen.

      Trotzallem freue ich mich doch sehr auf mein erstes Kind. Es wird ein Maedchen und kommt im Mai zur Welt!
      hey katie!
      ich wohne auch in bern und meine geschichte klingt ähnlich wie deine, ich bin aber schon 31 jahre alt. ich hatte mich anfangs schwangerschaft (war nicht geplant) getrennt und hatte als ich hochschwanger war auch abschlussprüfungen und examen. mit dem kindsvater ist es sehr schwierig! meine tochter ist jetzt bereits 7 monate alt und ich war von anfang an alleine. wenn du rat, unterstützung oder einfach jemanden zum austauschen brauchst/möchtest kannst du dich gerne melden :) ich weiss wie es sich in dieser situation anfühlt.
      Hey katie,
      ich wohne auch in bern, bin 28 und auch seit beginn der schwangerschaft alleine (meine tochter ist jetzt 19 monate alt)...kann deine ängste und sorgen gerade sehr gut verstehen. Wenn du fragen hast, jemandem zum reden brauchst darfst du dich sehr gerne melden:)!!
      Hallo Katie
      Ich bin 29 und mein Sohn ist 11 monate alt. Meine Geschichte ist zwar nicht das gleiche, aber wir sind alle alleinerziehend und wissen wie schwer wir haben. Ich habe die ganze Schwangerschaft alleine durchstehen müssen, bei der Geburt war der Vater zwar dabei, aber vieles wie versprochen ist und war nicht gelaufen.
      Ich wohne mit meinem Sohn in Kanton Solothurn ziemlich nahe bei der Stadt, in einem 3,5 Zimmer Wohnung. Ich fühle mich oft alleine und würde so gerne mit eine alleinerziehende Mami zusammen wohnen wo die Kinder auch ungefär in selben alter sind.
      Kannst du dir vorstellen auch ausserhalb von Bern zu wohnen?
      LG
      Hallo Katie

      Ich bin zwar etwas älter als du aber auch alleinerziehende Mutter. Mein Bübchen ist im März 2016 zur Welt gekommen.
      Ich fände es schön andere alleinerziehende Mütter oder auch Väter kennenzulernen für den gegenseitigen Austausch.
      Wenn ich dir nicht zu alt bin, schreibe mir doch zurück, vielleicht könne wir uns ja auch mal treffen.
      Liebe Grüsse Isabel
      Hallo liebe Mamis
      Leider habe ich vor lauter Stress damals vergessen, dass es diese Seite gibt und deshalb auch nicht mehr geantwortet. Das tut mir sehr leid.
      Es freut mich gerade sehr, haben so viele etwas geschrieben :)
      Falls jemand von euch auf dieser Seite noch aktiv ist, würde ich mich riesig freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
      Liebs Grüässli
      Katie