Neue Kontakte Alleinerziehende in Winterthur/Umgebung

      Neue Kontakte Alleinerziehende in Winterthur/Umgebung

      Hallo zusammen!
      Ich bin schon seit über 3 Jahren alleinerziehend mit zwei Kindern (6 und 9 Jahre) und wohne in Winterthur.
      Ich komme eigentlich gut zurecht mit meiner Situation, wir haben uns alle daran gewöhnt und für die Kinder ist es inzwischen normal, dass der Vater nicht mehr bei uns wohnt. Ich hatte auch in der Zwischenzeit eine neue Beziehung, aber seit einigen Monaten bin ich wieder alleine. Da die meisten meiner Freunde und Bekannten selbst Familie haben, bin ich an den kinderfreien Wochenenden oft alleine. Es fehlt mir manchmal auch der Austausch mit Frauen (oder Männern) in einer ähnlichen Situation. Ich würde gerne neue Leute kennenlernen, die Freude hätten, ab und zu mal etwas zu unternehmen, besonders an den kinderfreien Wochenenden (Kino, Spazieren, Museum, Konzert, Kaffee trinken oder auch mal in den Ausgang(!)). Ich bin 39 Jahre alt, offen und unkompliziert, unternehmenslustig, kann ernste Gespräche führen, aber auch banale :)
      Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt!
      Liebe Grüsse
      Himmelblau (Anita)
      Hallo Anita
      Wirklich nicht viel los hier, dank der "Weihnachtserinnerungsmail" hab ich aber wiedermal reingeklickt und dein Thema gesehen. Bin auch alleinerziehend seit 6 Jahren, mein Sohn ist Jg 2009. Hatte auch eine Beziehung zwischendurch, ist aber halt nicht einfach sowas. Jetzt wo wir wieder alleine sind, wäre ich auch oft froh um Austausch mit Leuten in ähnlichen Situationen. Kinderfreie Wochenenden gibts bei mir jedoch nicht. Da suche ich noch Betreuungsmöglichkeiten, dass ich vielleicht sogar regelmässig was für mich machen könnte. Na mal schauen was das neue Jahr so bringt .
      Grüss dich herzlich und wünsch dir schöne Festtage mit deinen Lieben!
      Hallo Anita
      Ich bin durch den Mail reminder "wieder" einmal auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Ist immer noch nicht sehr viel mehr los, als am Anfang wo ich mich da angemeldet habe und das war nach der trennung vom Vater meiner Kleinen. Ich wäre an einem Kinderfreien Weekend, auch zuhaben :) mein Name ist Andrea bin 37j alt und seit 4 jahren vom Vater meiner Tochter getrennt. Meine Tochter ist 6 Jahre alt. LG andrea
      Hallo Anita
      gerade habe ich mich angemeldet und deinen Beitrag entdecktl :)
      Bin auch schon lägere Zeit alleinerziehend, möchte nun auch gerne wieder vermehrt mal was für mich unternehmen, neue Leute kennenlernen. Ich bin offen für gute Ideen, und habe sicherlich auch welche auf Lager.
      Würde mich sehr freuen dich kennenzulernen!

      Liebe Grüsse
      Judith
      Hoi Himmelblau Anita
      Ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern, und wohne in Andelfingen. Der Sohn ist 6 Jahre und das Mädel 22 Monate alt. Ich suche jemand, oder mehrere Mamis, um Erfahrungen aus zu tauschen und ev. Unternehmungen zu machen. Allerdings sind meine Kinder nur am 1. + 3. Sonntag im Monat beim Papi. Da ich im Moment noch nicht arbeite habe ich allerdings auch, manchmal, unter der Woche Zeit.
      Hallo Anita. Ich bin bald 40 Jahre alt, seit knapp 2 Jahren Alleinerziehend und wohne in Seuzach. Meine Söhne sind 6 und 9 jährig. Auch bei mir ist es so, dass die meisten Freunde verheiratet sind und Familie haben. Ich wäre sehr daran interessiert auch mal etwas zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen die in einer ähnlichen Situation sind. Meine kinderfreien Wochenenden sind leider nicht immer so regelmässig wie ich mir wünschen würde. Oft bin ich dann froh über die freie Zeit für mich, aber je länger je mehr fehlt es mir dann auch an einer netten Begleitung für Unternehmungen.
      Ich würde mich freuen, von dir zu lesen.
      Liebe Grüsse Melanie
      Hallo zusammen
      ich bin neu auf diese Seite gestossen und würde mich freuen neue Kontakte zu finden um gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, sei es Essen gehen, Kino, Sport, Wandern, etc.
      Ich bin seit 8 Monaten alleinerziehend (2 Kinder, 4 und 8 Jahre) und langsam fällt mir an den kinderfreien Wochenenden die Decke auf den Kopf.
      Wer hat Lust mit mir was zu unternehmen?
      Liebe Grüsse
      Niro
      Hallo Anita. Bin mit demselben konfrontiert wie du. Wohne auch in Winti, bin 38, habe eine Tochter (5) und würde mich über ein Treffen mit Gleichgesinnten freuen. :)

      Falls dein Angebot noch gilt, kannst du mich gerne kontaktieren.

      Liebe Grüsse

      Corinne