Alleinerziehende mit einem neuen Partner – Div. Probleme und Erfahrungen

      Alleinerziehende mit einem neuen Partner – Div. Probleme und Erfahrungen

      Hallo zusammen

      Bin seit 3 Jahren getrennt, ende dieses Jahres geschieden vom Vater meiner 3 Kinder. Ich habe seit 2 Jahren einen neuen Partner und es gibt immer wider kleinere und grössere Probleme. Gerne würde ich mich austauschen und Euch fragen was eure Erfahrungen in diesem Bereich sind.

      Bei mir sieht es so aus, mein Partner einiges jünger als ich, lebt noch in einer Art WG mit einem Elternteil (getrennt lebend),will aber auf anfangs Jahr ausziehen und hat dann eine Wohnung. Wir sind auf zwei verschiedenen Lebensstufen, ich suche Geborgenheit, Sicherheit, Familienleben, er will sich noch nicht festlegen, will Reisen und ist im Beruf sehr engagiert. Trotzdem lieben wir uns und haben tolle und schöne Momente zusammen, meine Kinder haben in akzeptiert und mögen ihn sehr, haben auch schon Familienferien zusammen verbracht doch ich muss sagen, je länger unsere Beziehung dauert desto mehr wünsche ich mir eine Beziehung die enger ist als unsere. – Zusammenziehen, – gemeinsames Familienleben, – gewisse Ziele gemeinsam definieren.

      Ich bin hin und hergerissen, verstehe Ihn auf der einen Seite sehr gut, weis das ich ihn nicht zu sehr stressen soll, ihm Zeit geben muss – auf der anderen Seite fehlen mir gewisse Dinge die für mich sehr wichtig im Leben sind, die ich einfach immer wie mehr vermisse und mich diese Situation auch unglücklich macht.

      Was dürfen wir als Alleinerziehende fordern? Wo müssen wir Verständnis haben? Wie lange sollte man einem Partner Zeit geben? Fragen über fragen...

      Ich würde mich freuen mit Euch darüber zu diskutieren.

      Liebe Grüsse

      Natalie :)