Fernreise mit Kleinkind

      Fernreise mit Kleinkind

      Liebe Leute

      gerne würde ich mit meiner Tochter (2j) im Februar-März in den Sommer verreisen. Allerdings habe ich als Alleinerziehende einige Ängste zu überwinden: der Langzeitflug, Zeit-Verschiebung, fremde Kost...etc. Da wir weder terminlich noch örtlich gebunden sind, würden wir uns gerne jemand Anschliessen oder es gemeinsam planen. Um die Beiträge und Tipps sind wir ebenfalls dankbar.

      Herzlichst
      Nata
      Hallo Nata, hast du schon jemanden gefunden für deine Ferien? Ich plane nächsten Frühling nach Griechenland Naxos in die Ferien zu gehen.. am liebsten etwas länger so 1 bis 2 Monate. Eigentlich hab ich geplant dass meine Mutter mitkommt, weil alleine mit zwei kleinen wohl etwas schwierig wird. Aber ich würde mich eben auch freuen über Zusammenschlüsse :)

      LG Laila
      Liebe Nata

      Hast du inzwischen schon weitere Pläne für die Ferien?
      Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und ich hätte auch mal wieder Lust auf Sommer... Ich habe mir daher auch eine Fernreise überlegt, jedoch gleich wieder verworfen, weil es mir alleine zu anstrengend schien. Vielleicht können wir uns mal treffen und wenn's passt auch zusammen was planen?

      Liebe Grüsse
      Andrea
      Hoi liebe Andrea

      vielen Dank für die Antwort. Leider ging es mir genau so: ich habe nun die Fernreise (zumindest dieses Jahr) verworfen, da sich so lange niemand meldete und ich es alleine nicht sehe... Ausserdem zahlt man für das 2Jähriges Kind fast den vollen Flugpreis, welcher bspw. in die Richtung Thailand ca 900 CHF pro Weg!!! liegt. Es sei denn, man bucht sehr früh im Voraus.

      Aber nichts desto trotz: lass uns mal was abmachen, vielleicht fruchtet was in den Nahgebieten oder auch für das nächste Jahr...? Meine mail ist: natascha.su@gmx.ch, dann können wir auch die Nummern austauschen.

      Herzlichst
      Nata