Geschieden- Wo sind die "Freunde?"

      Geschieden- Wo sind die "Freunde?"

      Hallo miteinander,



      Ich bin noch sehr neu..eine brennende Frage habe ich..gehts euch auch so??



      Ich bin seit ende August geschieden und wohne seit 2 1/2 Jahren mit meiner 5jährigen Tochter zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich die hälfte unserer Freunde durch die Trennung verloren habe. Aufeinmal hat keiner mehr lust und Zeit mit mir was zu unternehmen. Seit der Scheidung ist nochmals die hälfte weg.



      Auf gut deutsch es ist als hätten sich auch die Freunde von mir geschieden..tönt blöd..aber fast kein Mensch ist mehr da.. :S



      Liebe Grüsse
      Ich hatte schon während der Ehe keine Freunde mit denen ich mich regelmässig verabreden konnte. Während dieser Zeit hatte ich auch nicht das Verlangen. Jetzt versuche ich den Anschluss wieder zu finden. Ich bin der einzige geschiedene mit Kind in meinem Freundeskreis. Die meisten Freunde sind weggezogen und ich fahre Ihnen hinter her. Ich möchte gleich hier erwähnen das ich diese Homepage Hammer finde. Da wir alle schon ausgelastet sind mit Arbeit und Kindern möchte ich mir einen Bekanntenkreis in der gleichen Lebenssituation und naher Umgebung aufbauen. Diese Page hilft einem einen Schritt weiter. Da draussen gibts viel mehr Leute mit gleichen Bedürfnissen als ich mir vorstellen konnte. Ein Dankeschön an die Supporter dieser Seite.

      Lg
      Ich bin inzwischen fast 5 Jahren nicht mehr mit dem Vater meines Sohnes zusammen. Am Anfang hatte ich noch mit den einen oder anderen Kontakt, aber es wurden immer weniger. Und das waren alles Leute wo ich schon kannte bevor ich meinen Ex kennenlernte! Bei der einen Kolleginn macht es immer noch weh, da ich erfahren habe dass sie nun mit meinem Ex abmacht. :(

      Nun habe ich begonnen mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Dass es nicht einfach ist mit einem Kind und dazu einem Job wo man auch manchmal am WE arbeitet ist klar. Aber ich durfte auch im Singleparentshouse tolle Leute kennen lernen!
      es werden bei mir auch immer und weniger leute aber dafür sind es echt freunde die zu mir stehen... gerne wuerde ich neue kennen lernen aber mit Kind und Job und Haushalt und allem drum und dran ist es auch nicht immer einfach... man hat einfach zu wenig zeit ... das Singelpartenshouse wuerde mich sehr interessieren... wann sind die nächsten Termine ???
      Hi, habe deinen Eintrag erst heute gesehen....

      Ist tatsächlich auch bei mir so.....seit der Trennung hat sich der Freundeskreis mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Wie mir scheint ist es in gewissen Kreisen "unsexy" eine Alleinerziehende mit Kind einzuladen. Da merkt man, wer die richtigen Freunde waren und sind..... Am meisten Kontakt habe ich noch mit meinen Ururfreundinnen, puuuhhh, wenn ich die nicht hätte... . Aber es ist schon traurig, hmmm, diese Erkenntnis, Leute die man zu seinen Freunden gezählt hat... dass sich die dann wirklich plötzlich so abwenden können. Aber..... so habe ich gelernt auf wen ich zählen kann und auf wen nicht.

      Ich versuche mir nun ein neues Netzwerk aufzubauen, weit weg von Friede, Freude, Eierkuchen und hin zur Realität und Ehrlichkeit :) .

      Alles Liebe und viel Glück

      iousili schrieb:

      Ich hatte schon während der Ehe keine Freunde mit denen ich mich regelmässig verabreden konnte. Während dieser Zeit hatte ich auch nicht das Verlangen. Jetzt versuche ich den Anschluss wieder zu finden. Ich bin der einzige geschiedene mit Kind in meinem Freundeskreis. Die meisten Freunde sind weggezogen und ich fahre Ihnen hinter her. Ich möchte gleich hier erwähnen das ich diese Homepage Hammer finde. Da wir alle schon ausgelastet sind mit Arbeit und Kindern möchte ich mir einen Bekanntenkreis in der gleichen Lebenssituation und naher Umgebung aufbauen. Diese Page hilft einem einen Schritt weiter. Da draussen gibts viel mehr Leute mit gleichen Bedürfnissen als ich mir vorstellen konnte. Ein Dankeschön an die Supporter dieser Seite.

      Lg

      Lieber Lousili...
      vielen
      Dank dir für die aufmunternten Worte... Tina und ich betreiben diese
      Website nebenberuflich und ehrenamtlich und freuen uns natürlich riesig
      über positive Kommentare ... Unser weiteres Projekt ist das
      Singleparentshouse, hier findest du natürlich ausschliesslich Menschen
      in der gleichen Lebenssituation... Wir wünschen dir viel Erfolg beim
      Aufbauen deines Bekanntenkreises und wenn du einen Vorschlag für eine
      lokale Gruppe hast, nur melden ;-))
      Grüessli, Dirk
      Der beitrag ist schon älter... Jedoch geht es mir auch gerade so.
      habe das gefühl das sich niemand recht für meine Situation Intressiert. Keiner sich gedanken macht was es heist 24h alleine mit dem Kind und den Finanziellen sorgen.
      Freünde die noch sind beobachten mich genau. Wen mein Sohn 2 jahre nicht gehorcht bekomme ich schon böe blicke und sprüche über erziehung. .
      Mit denen mag ich gar bicht mehr abmacven. Da bleibt nicht mehr viel...
      Genau Solitude !!
      Ich Lese ihr kennt allen das klatschen der Peitsche schon ;) naja so ist es mir auch vergangen. 15 jahren wohne ich schon in der Schweiz, vor 2 jahren dan mit den Partner aus einander und weg sind alle ''Freunden'' plötzlich steht mann dann alleine da. ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
      ^^