MitbewohnerIn gesucht auf den 1. September 2014 in geräumiger 4 ½ Zi-Whg. am Brühlberg (Winterthur)

      MitbewohnerIn gesucht auf den 1. September 2014 in geräumiger 4 ½ Zi-Whg. am Brühlberg (Winterthur)

      Grüezi und hallo liebe Lebensraumsuchende

      Auf den 1. September 2014 suche ich MitbewohnerIn(nen) für eine 4 ½-Zimmer-Wohnung (Gesamtfläche 95.5 m2). Die Wohnung ist an der Mythenstr. 12 in Winterthur.
      Die Wohnung besteht aus 4 Zimmern (19.3 m2, 17.4 m2, 15.4 m2, 12.8 m2) sowie Bad/WC (5.4 m2), WC (2.9 m2), Küche (11.8 m2) sowie einem Korridor (10.5 m2).
      Zusätzlich vorhanden sind ein Estrich- und Kellerabteil als Stauraum.
      Gemüse- und Beerengarten, Sitzplatz mit Feuerstelle.

      Kinderfreundliche Nachbarschaft und Quartier.

      Gesamtmiete der Wohnung beläuft sich auf Franken 2100.- (inkl. Akonto NK). Der Mietanteil wird nach Absprache und Zimmerverteilung bestimmt.

      Ich (Umweltingenieur, bald 40gi) bin miterziehender Vater zweier Jungs (Tierschützer, bald 6i sowie Weltentdecker, 2 ½). Meine Kinder sind jeweils (1-)2 Tage pro Woche und jedes 2. Wochenende bei mir.

      Interesse? Ich freu mich auf dein(en) Anruf/Mail!

      René
      078 847 37 57
      renegasser@gmx.net
      Dateien
      • P1010373.jpg

        (30,49 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo

      was bei meinem ersten Eintrag nicht wirklich rausgekommen ist:

      Bereits vor der Trennung haben wir gemeinsam mit anderen Familien rsp. Alleinerziehenden gewohnt. Auch nach der Trennung wählte ich bewusst die Wohnform der WG. Denn ich möchte den Kontakt zu anderen Menschen und insbesondere die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen, nicht mehr missen. Es ist für mich eine grosse Bereicherung, den Alltag teilen zu können/dürfen, gemeinschaftliche Lösungen zu finden, geben und nehmen zu können. Diese gemeinschaftlichen Aspekte stehen im Vordergrund.

      Ich freu mich auf Antworten!

      Herzlich
      René

      WG in Wintethur gesucht

      hallo Rene

      ich bin zurzeit auf der Suche nach einer WG in Winterthur. Mein Name ist Iwona, 31, arbeite als Mikrobiologin und werde jetzt ab November 2014 eine Festanstellung bei Zimmer GmbH haben. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Wohnmöglichkeit für mich und meinen Sohn Yves (5,5 Jahre alt).
      Wäre sehr dankbar für die Antwort, ob der Angebot noch gültig ist, habe ev. Interesse.

      Beste Grüsse und schönes Wochenende

      Iwona