Mir fehlen Jahre als Mutter

      Mir fehlen Jahre als Mutter

      Hallo zusammen

      Ich 42 seit 12 Jahren verwitwet und alleinerziehend habe ein Problem. Vor etwa 12 Jahren wurde ich Witwe, mein Sohn wurde vor 13 Jahren geboren und die ersten sechs Jahre war er bei mir. Ich habe den Verlust nur sehr schwer wegstecken können und war die letzten 7 Jahren krank und auch Berufshalber viel weg. Mein Sohn verbrachte diese Zeit bei meinen Eltern und jetzt möchte er wieder zu mir zurück kommen. Nun klar freue ich mich, nur meine Eltern haben aus einem aufgeweckten, lebendigen und niedlichen Jungen einen frechen, verzogenen und egoistischen Jungen Burschen gemacht.
      Bei mir zu Hause klappt es sehr gut aber in der Schule und bei meinen Eltern verhält er sich wie ein "Harry Hirsch" mit zwei Gesichtern. Ich habe Angst das wenn er ganz bei mir lebt, dass er in gewisse Kreise abdriftet.
      Hat jemand Kinder im gleichen alter die vernünftig und freude am lernen hat? Mein Sohn hat in Bern noch keine Freunde und ist nur die Ferien und die Wochenenden bei mir. Er geht noch im Wohnort von seinen Grosseltern in die Schule, welche in einem anderen Kanton leben.

      würde mich freuen über Antwort. auch per Mail : photo.velcson@web.de

      Freundliche Grüsse

      Helene
      Hallo Helene
      Da hat dich das Schicksal hart getroffen, aber glaube an dich und deine Fähigkeiten als Mami. Ist doch schön, möchte dein Sohn wieder zu dir kommen. Du hast da eine grosse Verantwortung, du kannst du ihm einen guten und hilfsbereiten Burschen machen. Sag ihm was er gut macht, und setze ihm auch Grenzen, sei manchmal sehr streng, aber lass ihn wissen, dass du ihn liebst und dass er immer zu dir kommen kann. Frag ihn was er aus seinem Leben machen möchte, vielleicht ist er jetzt noch zu jung dafür, aber einmal wird er es wissen, und dann kannst du ihn unterstützen. Er wird dich immer mehr schätzen, den für Kinder ist es etwas vom Wichtigsten eine Vertrauensperson zu haben. (In den besten Familien ist das manchmal nicht so, oder es ist nicht alles Gold was glänzt)
      Du packst das ;)