Autistische Züge

      Autistische Züge

      Liebe allein erziehende Müttter und Väter

      Nun habe ich es auch geschafft, mich hier anzumelden. Ich bin seit zehn Jahren allein erziehende Mutter und habe schon sehr schwere und schwierige Zeiten durchgemacht. Hilfe anzunehmen und zugestehen, dass ich nicht mehr mag, fällt mir immer noch schwer. Mein Sohn ist zwölf Jahre alt und nun sind wir an der Abklärung ob er autistische Spektrumsstörung aufweist. Der Verdacht ist immer vorhanden gewesen. Nachdem er in der heilpädagogischen Schule sich gut entwickelt hat, ist er nun seit zwei Jahren in einer Integrationsschule. Es geht sehr gut und im sozialen Berreich hat er sich auch mehr geöffnet.

      Der Kindsvater zieht sich immer mehr zurück und hat ihn seit ein paar Monaten nicht mehr genommen. Da merke ich natürlich, dass ich noch weniger Entlastung habe.

      Gerne möchte ich in Konakt mit anderen Eltern kommen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen und Belastungen haben. Mein Sohn ist ein ÖV-Fan vor allem von Zügen. Er hat auch noch andere Hobbies, die er regelmässig ausübt, doch seine Begeisterung sind halt Züge.

      Ich arbeite Teilzeit. Durch das Verhalten meines Sohnes leben wir oft etwas isoliert und können nicht einfach so spontan an Aktivitäten mitmachen. Aber vielleicht gibt es noch so ein begeisterter Zugfan und wir könnten gemeinsame Ausflüge machen?

      Herzlichen Dank für eure Antworten.