Buchtipp: Glückliche Scheidungskinder

      Buchtipp: Glückliche Scheidungskinder

      Hallo zusammen!

      Ich möchte euch ein Buch empfehlen, das mir viele positive Anregungen gegeben hat und Mut macht. Es ist in erster Linie ein Buch für Eltern, die in einer Trennung oder Scheidungssituation leben.

      Die Autoren Remo Largo und Monika Czernin (Beides Betroffene!) schildern, einfach und verständlich geschrieben, wie Scheidungskinder glücklich aufwachsen können. Dabei ist nicht entscheidend, ob sie in "geordneten" Familienverhältnissen oder in einer Scheidungssituation aufwachsen, sondern wie die Eltern die Beziehung zu ihren Kindern und ihre Lebensbedingungen gestalten.

      Mir als Vater von einem 5jährigen Sohn, der getrennt lebt, nehmen die Aussagen und Erkenntnisse der beiden Autoren viel Last von der Seele. Allein ein Trennung oder Scheidungskind zu sein, ist kein Grund, daran leiden zu müssen!

      Largo Remo H./ Czernin Monika (2004). Glückliche Scheidungskinder: Piper

      Viel Spass und Mut beim Lesen!

      Matthias
      Lieber Matthias

      Das Buch kenne ich auch! Es hat mir ebenfalls sehr geholfen und ich nahm/nehme es immer mal wieder zur Hand und lasse mich motivieren.

      Überhaupt bin ich ein grosser Remo Largo - Fan. Sein Buch über die Pubertät ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Und für alle mit kleinen Kindern: "Babyjahre" und "Kinderjahre".

      Lieber Gruss
      Nicole