Umfrage zum Thema "Alleinerziehende in der Schweiz"

      Umfrage zum Thema "Alleinerziehende in der Schweiz"

      Umfrage zum Thema "Alleinerziehende in der Schweiz"
      Momentan absolviere ich eine Ausbildung als Fachmann Gesundheit und befinde mich im letzten Ausbildungsjahr. Da es im 3. Lehrjahr eine Vertiefungsarbeit gibt, welche 1/3 der Abschlussnote ausmacht, habe ich mich für das Bearbeiten des Themas „Alleinerziehende in der Schweiz“ entschieden. Ich bin lebe seit 8 Jahren in einer Einelternfamilie, meine Mutter ist alleinerziehend.
      Ich will u.a. untersuchen, welche Schwierigkeiten und Komplikationen eine Alleinerziehende/ein Alleinerziehender finanziell, sozial, rechtlich und psychisch/physisch zu bewältigen hat. Zu diesem Zweck werden ich in einem angemessenen Rahmen eine Befragung an Betroffenen durchführen und mich anhand von konkreten Fragestellungen orientieren.
      Die erlangten Informationen werde ich anhand von Auswertungen vergleichen und darstellen. Es besteht keine Pflicht den Fragebogen auszufüllen oder Angaben zu machen, die Ihnen als zu persönlich erscheinen. Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und anonym gehalten. Gibt es unter den Forummitgliedern jemanden der sich dafür interessiert?

      Vielen Dank!! :)

      Liebe Grüsse
      Hallo Schüler
      Selbstverständlich gibt es auch hier welche, die Dein Projekt unterstützen. Ich selber würde das auch gerne tun, weiss allerdings nicht genau, ob ich zu deiner Befragungsgruppe gehöre, da ich sozusagen zur "anderen Seite" gehöre, nämlich jenen, welche die Kinder nicht so oft um sich haben, in der Regel die Väter.
      Da ich aber immerhin etwa 30% an die Kinderbetreuung beitrage, fühle ich mich schon auch in gewisser Weise als mindestens miterziehend ;)

      Ansonsten würde ich Dir gerne beliebt machen, deine Anfrage auch unter 1eltern.ch zu starten.

      Gruss

      Piccolo
      Lieber Piccolo

      Vielen Dank für deine Antwort! Du gehörst auf jeden Fall zu meiner Befragungsgruppe, darf ich dir einen Befragungsbogen per E-Mail schicken? Für eine forumsinterne Umfrage ist die Dateigrösse leider zu gross.

      Danke für deinen Tipp, ich werde Ihn gerne befolgen.

      Liebe Grüsse

      Schüler