Der Kanton St.Gallen

      Der Kanton St.Gallen

      Hallo zusammen (hoffe schon, dass das irgendwer liest)

      Ich stelle mir immer wieder eine ganz bestimmte Frage.

      Kennen die Menschen im Kanton St.Gallen diese unglaubliche, moderne Erfindung "INTERNET"? Ich meine nicht nur FB und all das Zeug, sondern auch Foren, Chats und so weiter. Wenn ich mal auf SG'ler treffe, bin ich meistens echt verblüfft... und wenn es dann auch noch Rheintaler sind, dann, ja dann habe ich einen Glückstreffer gemacht :)

      Also. Falls irgendjemand aus meinem wundervollen, aber ganz offensichtlich hinter dem Mond verbliebenen, Kanton kommt, hier lebt... Hier bin ich!!! :P

      lg sonea aus dem Rheintal :D
      Hallo Sonea

      Ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn ich dir sage das ich in Basel wohne! Wollte dir nur sagen das ich es gut verstehen kann was du meinst! Ich selber bin dort aufgewachsen und ziemlich schnell geflüchtet, weil mir alles zu verschlafen und zu bünzlig ist! Würde mich aber freuen auch ein Mami aus der Heimat kennen zu lernen!

      Liebe Grüsse

      Stefanie
      Hallo Steffi!
      Nein, ich bin sicher nicht enttäuscht, du bist ja auch am Rhein zu Hause - das verbindet doch :D

      Ich finde es wirklich lustig zu beobachten, wie die SG'ler so mit dem Internet umgehen. Auch auf FB ist das wirklich witzig... die posten nur wenig, und wer postet wird schief angesehen... das Meiste geht unter Privatnachrichten (als ob die so viel sicherer wären *huuust*)... aber macht eigentlich gar nichts, so bleibe ich eben interkantonal :thumbsup:

      Freue mich im Übrigen sehr über deine Antwort :)

      schicke Dir liebe Grüsse mit einem Schluck Rheinwasser :D

      sonea
      Da spricht mir ja jemand aus dem Herzen...!!!
      Auch ich wohne im wunderschönen Kanton St. Gallen! 8) Aber hier im Internet stosse ich nur auf Mamis vom Baslebiet oder Zürich...! Und irgendwie habe ich auch in meinem Umfeld das Gefühl, dass ich als AE so ganz alleine bin...
      Aber (leider) ist der Kanton SG auch sehr gross... Wo wohnst denn du? Ich bin in der Nähe von Wil zu Hause! Meine Jungs sind 5 und 6 Jahre alt. Mir fehlt vor allem auch jemand, um etwas in meiner "kinderlosen" Zeit zu unternehmen, also mal in den Ausgang oder auch an einem Sonntag mal was unternehmen...
      Also Grüässli von ganz in der Nähe... :thumbsup:
      Mela
      Hallo Mela!
      Bern ist doch auch immer recht gut vertreten :D
      Wir leben im Rheintal, meine Jungs (11 und 6 Jahre) und ich.

      Manchmal geht es mir auch so... die kinderlose Zeit kann ganz schön lang sein, ganz schön langweilig und schwermütig. Ich las gerade ein Buch (Das andere Kind)... als ich da las, dass Leslie sich an den langen Wochenenden vor dem Fernseher betrank und der Welt nachheulte, dachte ich: Jaaa! Gut. Es ist also völlig normal, dass manche Wochenenden so verflixxt lang sind 8| Auf seine eigene Art ist das tröstlich, sehr tröstlich :thumbsup:

      liebi grüess usem rhintal!
      sonea
      Hallo Zusammen
      Also da muss ich mich schonmal für die St. Galler stark machen. Allenfalls seid ihr nicht mit den richtigen Jungs und Mädels in Kontakt :-). Es gibt durchaus eine Informatikszene hier und jetzt doch schon zwei Reaktionen aus der Gegend auf deinen Eintrag *ggg*. Ich gebe aber durchaus zu, dass ich mein FB vor zwei Wochen gelöscht habe. Huch.. schon ein Schritt zu weit ;)
      Ja, diese langen Wochenenden... Aber mir steht dann immer die Schokolade bei, sie tröstet mich, ist für mich da, zergeht auf meinem Mund...
      Naja, nach einem Frustfrass gehts mir dann zwar besser, nur meinem Bauchumfang nicht :cursing: ...
      Das Betrinken mag ich eben auch eher in Gesellschaft! Also, wer kommt mal an einem Samstagabend was irgendwo trinken...? Zum Beispiel in St. Gallen?
      Grüässli an alli San Galler ;)
      Mela

      Hoi mitenand...=)

      Ich bin neu hier...und auch aus dem Kanton St.Gallen. Habe eure Beiträge gelesen...und fühlte mich sofort angesprochen...habe gerade eine riesen Kriese. Bin seit knapp 1,5 Jahren alleinerziehend...und finde die einsamen Wochenenden und Abende echt...schlimm=( Oder auch die Feiertage...Silvester beispielsweise hatte ich eine Family gefragt, was sie machen...(mit einer anderen Family Spiele, ein Feuer...) und ob ich vielleicht auch kommen könne. (Das war für mich echt nicht einfach...ein riesen Schritt!) Die Antwort: "Suechsch Aschluss?" - Autsch! :wacko: Naja....stimmt ja. Aber ich finde es auch enorm traurig, dass ich meine einzigen Freundinnen, zu welchen ich in den letzten Jahren eine tiefe Freundschaft aufgebaut habe, auch noch nach und nach verliere... Das Leben mit Kind ist einfach SO anders! Es ist schön...wunderbar...ich liebe meine Tochter. Das ist es nicht... Aber ich bin einsam. Entweder habe ich Leute um mich, die eine Familie haben oder in einer Beziehung/Ehe leben oder dann Singles...und nirgends gehöre ich dazu...sorry...ich sagte ja: Hab ne Kriese! Kennt ihr das?? :huh: