Kinderbetreuung über das Wochenende

      Kinderbetreuung über das Wochenende

      Bin vor kurzem fast in ein Burnout reingerutscht. Das Problem ist, dass die Kinder umständehalber die Weekends nicht zum Vater gehen. In meinem Umfeld hab ich ganz wenig Möglichkeiten die Kids mal am Wochenende abgeben kann. Mein Budget ist zu schmal für eine professionelle Betreuung..... Ich brauche aber regelmässig mal ein Weekend für mich damit ich nicht wieder ins gleiche Dilemma rutsche.
      Weiss jemand ob es für mich noch irgendwelche Möglichkeiten gibt.

      Danke für jeden Tip
      Wo wohnst du denn? Ich wohne in Wangen bei Olten. Etwa 50 Min von Luzern stadt entfernt mit dem Auto. Ich bin eine Tagesmutter und wenn dir der Weg nicht zu weit wäre für vielleicht einmal im Monat dann könnte ich sehr gerne auf dein oder deine Kinder aufpassen.

      Könnte auch bis in die Mitte dir entgegen kommen.
      Wenn ich zu weit bin dann such mal nach einer Tagesmutter

      Liebe grüsse Nathalie
      Hallo Nathalie

      Ganz lieben Dank für dein Angebot. Nur leider ist mir das viel zuweit weg. Ich bin nicht motorisiert und somit nicht so flexibel. Aber super gibt es Leute wie dich!!
      Wie alt ist/sind den dein/e Kind/er?
      Meine Twins(Bub&Mädchen) sind 5Jahre&entwickeln oft eine riesen Dynamik. Oft habe ich Mühe gegen diese anzukommen. Vorallem die Tochter fordert in verfühter Teeniemanier oft unglaublich. Für die Grosseletern und zum Teil auch Gotten/Göttis sind die Kinder zu streng zum hüten. Das macht das mit der Freizeit für mich(wieder mal am Wochenende mit Freunden was machen)schwierig. Dem Papa mit seiner Alkgeschichte ect. will ich sie nicht anvertrauen. Das richtige Verantwortungsgefühl fehlt da leider. Es ist da schon so einiges unverantwortliches gelaufen bis die Kids nicht mehr hingehen wollten und zum Teil dort Angst hatten. Jetzt hat sich doch noch was sporadischesn ergeben. Der Physiotherapeut und seine Frau der in meinem Arbeitsbetrieb teilweise arbeitet nimmt meine Kids sporadisch über das Wochenende!! Das gibt doch einbisschen Luft!

      Wünsch dir ein tolles Weekend

      Amanda