Singlemama seit mehreren Tagen nicht erreichbar?

      Singlemama seit mehreren Tagen nicht erreichbar?

      Hallo Leute!

      Ich wohne in Deutschland und habe mich hier angemeldet, weil ich seit Tagen Singlemama.de und Alleinerziehend.net nicht erreichen kann und Eure Seite durch Tante Google gefunden habe. Bevor jemand fragt: ich bin nicht von dem Problem mit dem DNS-Changer betroffen. Das ist bei meinem Betriebssystem ausgeschlossen. Außerdem wird der Name des Servers aufgelöst und ein Ping, das ich drauf loslasse, wird auch beantwortet.

      Weiß vielleicht irgend jemand hier, was mit den Seiten los ist?

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße in die Schweiz!
      Hi
      Gemäss gestriger Information hier im Chat ist ein grösseres Serverproblem aufgetreten, das SiMa und alleinerziehend.net betrifft. Da alleinerziehend.ch offensichtlich über einen anderen Server geschaltet ist, sind die Schweizer mal wieder nicht betroffen :)
      Gruss
      Piccolo

      Blitzeinschlag in der Servertechnik

      Hallo,

      leider hat am letzten Wochenende der Blitz in unsere Servertechnik eingeschlagen. Riesiger Schaden, wir sind dabei die Technik zu ersetzen und die Backups wieder ein zu spielen.

      LG Frank

      Telefonnummer für Fragen und Infos zu den Reisen: 00492777 231482
      Das ist natürlich übel! Danke noch mal für die Info!

      Kleiner Tipp: vielleicht ist es Euch möglich, vorübergehend eine einfach Seite mit genau diesen Infos ins Netz zu stellen, die unter der Adresse von Sima angezeigt wird, damit die Benutzer wissen, was los ist. Viele sind bestimmt sehr verwundert.

      RE: Singlemama.de und Alleinerziehend.net

      Hallo,

      wir können die Domaine nur umleiten. Dann dauert es aber wiederum bis zu 24 Stunden, bis die Umleitung entfernt ist. Das wollten wir vermeiden, da anfangs von den Technikern die Auskunft kam, es dauere nur 24 Stunden :(
      Wir werden alle User von Singlemama.de per mail informieren, sobald die Seite wieder läuft.

      LG Frank
      Ähhhh-ja... diese 24 Techniker-Stunden... kenne ich! Die können dauern... und dauern... und dauern... :D

      Klar, verstehe, daß Ihr bei "vorausichtlichen 24 Stunden" nicht extra eine Umleitung eingerichtet hat. Hätte ich auch nicht.

      Das blöde bei einem Blitzeinschlag ist ja, daß noch nicht mal ein Ersatz-Server hilft, der bei normalen Ausfällen automatisch einspringt, wenn dieser Ersatz-Server im selben Netz und/oder im selben Gebäude steht.

      Ich hoffe, Ihr habt wenigstens eine gute Versicherung, die Blitzschäden beinhaltet.