muss ich arbeiten

      muss ich arbeiten

      hallo zusammen



      bin eine alleinerziehende mutter von einem jungen der jetzt 2 en halb jahre ist. ich arbeite seit er 6 monate ist 50% als verkäuferin. jetzt bin ich in der 18 schwagerschaftswoche und habe mir so gedanken über die arbeit gemacht wie ich das alles ind den griff bekommen kann,ist eigentlich alles eine sache der organisation die ich aber sehr für stressig empfinde,denke ich mir,desshalb bin ich zum entschluss gekommen,dass ich mit dem arbeiten aufhören will bis auf weiteres,sicher bis ich mit dem stillen fertig bin,jetzt aber die frage,darf ich das,werde ich weiterhin vom sozialamt unterstützt,werden die mir das verbieten oder iergendwelche beiträge kürzen.
      Guten Tag



      Als alleinerziehende Mutter würde ich Dir eher raten weiterzuarbeiten. Ist alles eine Sache der Organisation. Du darfst während der Arbeitszeit stillen oder auch abpumpen.

      Teilzeitarbeitsstellen sind ja nicht so zahlreich vorhanden, daher würde ich die sichere Variante wählen.

      Falls Du gesundheitlich nicht mehr arbeiten kannst und magst kann Dich dein FA sicher krank schreiben. So kriegst Du immerhin noch Mutterschaftsurlaub.

      Gruss Siri