Juhu möchte mich vorstellen

      Juhu möchte mich vorstellen

      Hallo zusammen.....Ich bin eine alleinerziehende Altmami(49) :D

      Ich habe eine bald 10jährige Tochter, und wir wohnen seit ziehmlich genau einem Jahr hier in Burgdorf.


      Ich war zweimal verheiratet, und möchte mich im Moment nicht wieder neu binden, wir haben uns gut eingelebt, nun möchte ich aber noch mehr Leute kennnen lernen und mich gerne mit anderen Austauschen wollen.


      Ich lache,singe,spaziere,tanze und wandere gerne...und bin gespannt, was ich erleben werde.


      Ich bin ein offener Mensch und möchte Euch doch bitten, wenn ihr was von mir wissen möchtet schreibt mir einfach ;)



      Es grüsst Euch sweetboogie

      hallo sweetboogie

      :) Ich bin seit einiger Zeit alleinerziehend, aber neu in diesem Forum. Habe gesehen, dass wir beide gleich alt sind...meistens bin ich die "älteste" Mutter!! Meine Tochter wird dieses Jahr elf.

      Mich beschäftigt oft, dass die Kinder meiner Kolleginnen schon bald zwanzig sind, ich aber immer noch voll in der Verantwortung stehe, meiner Tochter beim "Gross-werden" behilflich zu sein.

      Zum einen geniesse ich das völlig, zum andern merke ich oft, dass andere Themen (Wechseljahre, Beruf etc.) angesagt wären. Das gibt oft einen unheimlichen Spagat.

      Würde mich interessieren, wie du das siehst und erlebst.

      häb ä schöne TAg und lg ceresa

      p.S. ich wohne in der Umgebung von Bern :)
      hallo ceresa,

      schön das du mir geantwortet hast :)

      Ich sehe es in etwa ähnlich wie du :D Ich habe zwischendurch sehr gute und lustige Gespräche auch auf der Arbeit übrigens. Ich probiere es mit Humor zu nehmen. Ich habe mich ja schliesslich entschlossen später Kinder zu kriegen. Meine Tochter wird nächsten Monat 10 Jahre.

      Ich bin jetzt an der gerichtlichen Trennung ich habe für August einen Termin heute bekommen.

      Die Sache macht mir schon zu schaffen, bin ja nicht mehr die jüngste :P

      Ich bin im Moment am Energie aufladen, da ich in den letzten Jahre zu viel verbraucht habe, und die Wechseljahre, weiss ich noch nicht so ganz, ob ich da schon drin bin, oder nicht, ich habe die Mens nicht mehr so genau, oder habe sie ein halbes Jahr nicht mehr gehabt.

      Ich kenne das schon, so etwa wie du, aber ich bin sehr stark am Arbeiten, und ich bin schon sehr weit gekommen, und bin nicht griessbrämig deswegen, im Gegenteil, seit ich wieder alleine Wohne bin ich wieder ein fröhlicher Mensch geworden, den ich eigentlich auch bin.

      So das wärs mal gewesen. ?(



      lg sweetboogie
      Hallo Altmamis, das ist aber tröstlich!! Bin 49 Jahre alt und meine Töchter sind noch jünger, als Eure.....Lustig ist es, wenn die 18jährige Verkäuferin im Schuhladen zu meiner Tochter sagt: jä hett Dir ds Grosi Schueh kouft....und meine Kinder und ich grinsen......

      Habe auch manchmal das Gefühl, dass ich nirgendwo ganz reinpasse.....für die jungen Mütter zu alt, für die Gleichaltrigen zu sehr im Familienleben gefangen......Kontakte zu finden, die passen, ist nicht immer ganz einfach.

      Toi toi für die Scheidung und falls die Nerven flattern, ich habe Zeller Beruhigungstabletten zur Unterstützung für meine Nerven genommen, auch damit ich in den Nächten nicht nur wach lag....

      Liebe Grüsse von einem alten Grampen
      danke dir Grampen für deine Antwort,

      Bei mir war es als Teenager schwieriger den richtigen Kontakt zu finden, als ich 18 Jahre alt war, ging ich ins Kino und sie wollten mich nicht reinlassen, sie fragen mich nach dem Ausweis, da war ich sauer, danach habe ich immer zum voraus den Ausweis gezeigt.



      Besser ging es dann so ab 35 und älter, in dem Dancing in dem ich war, haben mich alle jünger geschätz, dass war dann Balsam für meine Seele. Sonst ging es bei mir eigentlich sehr gut, ich konnte besser mit jüngeren reden, mit den gleichaltrigen hatte ich mehr mühe, vorallem im Teenageralter.



      Dann sollten wir älteren Mamis zusammen halten, und mehr daraus machen.



      Ich danke für die Tropfen, ich bin schon jetzt am flattern, er soll sich dann nur zusammen nehmen....und schön auf mich und andere hören grins...



      lg sweetboogie
      Liebe sweetboogie,

      merci für deine antwort.

      Ich kenne das mit dem Energiehaushalt sehr gut :rolleyes: . Es reicht oft nicht für Kind, Job, Haushalt, Freunde und Freizeit. Bei mir ist aber oft das Problem, das ich gar nicht recht weiss, wie ich wieder zu Energie kommen könnte. War letztes Wochenende mit einer Freundin beim Wellnessen - das hat dem Energiehaushalt eigentlich sehr gut getan - nur hat sich meine Sehnenscheidenentzündung am Ellbogen wieder verschlimmert :) .



      Ich bin grundsätzlich an einem Kontakt interessiert, merke aber, dass mir diese Art nicht unbedingt liegt. Ev. wäre es auch möglich, eine Gruppe oder so zu bilden?



      Hier ist meine Tel.Nr. 078 820 76 39, falls du mich persönlich kontaktieren möchtest.

      Häb ä schöne Tag und freundliche Grüsse ceresa