WG

      Hallo zusammen!

      Ich bin ein 30jähriger junger Mann, der in (m)einem alten 6.5-Zimmer Haus inkl grossem Garten in der Aglo von Bern wohnt. Mein 7 Jähriger Sohn wohnt unregelmässig (berufsbedingt), aber an mind 3 Tagen bei mir; zudem leben diverse Tiere bei uns. Ich selber bin seit 1.5 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der natürlich ab und zu bei uns ist (Mein Sohnemann versteht sich sehr gut mit ihm). Zu meiner Ex-Frau habe ich ein sehr herzliches und gutes Verhältnis; auch sie ist oft bei uns. Grundsätzlich bin ich ein Lebemann, der gerne Betrieb hat, gerne arbeitet und bei dem die Haustüre stets offen ist. Natürlich brauche auch ich ab und zu meine Ruhe und ziehe mich gerne zurück...

      Da ich zwei Zimmer "zuviel" habe im Obergeschoss 1 Zimmer (daneben die Zimmer von meinem Sohn und mir) und der Keller ebenfalls ausgebaut ist (Zimmer mit normalem Fenster inkl Vorraum, WC, Dusche), frage ich mich je längers je mehr, ob nicht eine Mutter oder ein Vater mit Kind im Schulalter eine coole Sache wäre, um zusammen zu wohnen.

      Kann sich Jemand vorstellen mit uns zwei Jungs so zu wohnen?

      Danke für eure UNVERBINDLICHEN Antworten

      Architektur-Projekt

      Hallo zusammen























      Ich bin Architektur-Studentin und arbeite an einem Projekt, welches speziell
      für Alleinerziehende in der Gemeinschaft und Patchwork-Familien ausgerichtet
      ist. Ich würde gerne von Alleinerziehenden Eltern wissen, was unbedingt nötig
      ist und wieviele Räume, wie grosse Räume, was für Vorrichtungen vorhanden sein
      müssen. Wieviel Geld kann eine Alleinerziehende Person maximal im Monat für die
      Wohnung ausgeben? Und ob Wohnen in der Gemeinschaft überhaupt gewünscht ist?
      Wohnen Sie zurzeit selbst in solch einer Gemeinschaft? Wenn ja, wieviel
      bezahlen Sie und sind sie zufrieden mit den Einrichtungen der Wohnung, was
      könnte besser/anders ein? Wie wichtig ist zudem die Anbindung an den
      öffentlichen Verkehr, EInkaufsmöglichkeiten usw? Besitzen Sie ein Auto oder
      sind sie zuFuss oder mit dem Velo unterwegs? Es würde mich sehr freuen, von
      Ihnen zu hören, um ein möglichst angepasstes Projekt auf die Beine stellen zu
      können :) Freundliche Grüsse
      Hallo Teilzeitdad



      Ich bin 29 Jahre alt, habe einen 4.5 Jahre alten Sohn bin in Ausbildung zur Sozialpädagogin und bin auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft mit anderen alleinerziehenden Mütter / Väter.



      Da Du schon einige Antworten erhalten hast, frage ich dich, ob du schon fündig geworden bist.

      Falls nein, dann melde Dich doch auf andrea.wittwer@gmx.ch



      Dann kann ich dir auf diesem Weg Auskunft über mich, meinen Sohn und meine Katze geben ;)



      Herzliche Grüsse

      Andrea