HausgemeinschaftAlleinerziehendeInBernGesucht

      HausgemeinschaftAlleinerziehendeInBernGesucht

      Liebe Gleichgesinnte (?)

      Wir = Mutter (44), Tochter (10) und 2 Katzen planen auf diesen Sommer den Umzug nach Bern - berufsbedingt. Da ich immer wieder auf interessante Mietobjekte stosse wie Häuser oder grosszügige Duplexwohnungen mit über 5 Zimmern für um die 2000 Franken inklusive (!) erwäge ich auch, eine Hausgemeinschaft/WG zu gründen.

      Ich stelle mir dabei weniger eine enge Lebensgemeinschaft vor als einen geschickten Umgang mit Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten - wozu natürlich gegenseitige Sympathie so oder so eine Voraussetzung wäre.

      Am liebsten würde ich mich mit einer anderen Mutter-Kind-Partei in diesem Sinne zusammentun und bin gespannt auf Meldungen aller ARt!

      herzlich

      Susanne
      Hallo Susanne

      Dein Inserat ist mir aufgefallen, da ich eine ähnliche Wohnform suche wie Du sie beschreibst. Wie ist dort der aktuelle Stand von Eurer Seite aus? Wir wohnen zur Zeit in einer schönen Wohnung im Breitenrain und sind offen für neues jedoch auch zufrieden, dort, wo wir sind.
      Ich bin 35 und meine Tochter 4.
      Wie seht Ihr die Anlage?

      Herzlicher Gruss.
      Michelle

      Per Zufall entdeckt..

      Hallo Michelle

      Auf der Suche nach Alleinerziehenden in der Region Bern bin ich auf diese Website und Deinen Eintrag gestossen. Ich wohne mit meinem Sohn (im Mai 3) in Zollikofen, bin bald 40 und teilzeit berufstätig. Ursprünglich bin ich aus Solothurn, meine Kontakte hier in Zollikofen beschränken sich auf ein paar Mütter mit kleinen Kindern in glücklichen Familienverhältnissen (so scheint es auf jedenfall ;-)).
      Zusammen mit meinem Bub bin ich täglich unterwegs. Meist "nur" in Zollikofen (Spielplatz, Badi, Schlittelhügel etc.). Ab und zu ziehts mich aber auch nach Thun, in die Berge oder nach Biel an den See. Was mir fehlt ist ein kleiner Kollegenkreis mit aufgestellten, unternehmungslustigen Leuten in ähnlichen Verhältnissen. Nicht zum Teilen der Sorgen, sondern zum Lachen, mit oder ohne Kind etwas unternehmen, am Abend ein Feierabendbier trinken oder ins Kino gehen.

      Falls Du Dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir sehr freuen.

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein glückliches 2011!
      Gabi




      Bernnord schrieb:

      Hallo Susanne

      Dein Inserat ist mir aufgefallen, da ich eine ähnliche Wohnform suche wie Du sie beschreibst. Wie ist dort der aktuelle Stand von Eurer Seite aus? Wir wohnen zur Zeit in einer schönen Wohnung im Breitenrain und sind offen für neues jedoch auch zufrieden, dort, wo wir sind.
      Ich bin 35 und meine Tochter 4.
      Wie seht Ihr die Anlage?

      Herzlicher Gruss.
      Michelle

      Delegiertenversammlung SVAMV...

      Hoi Susanne,



      bist du das.. warst du an der Delegiertenversammlung des SVAMV?? Kannst du dich noch an mich erinnern? Wie gehts euch so? Ich suche nun auch wieder einmal etwas intensiver, darum bin ich auf dein inserat getroffen. Wollen wir uns mal treffen?



      Grüessli Nathalie mit Julian