bin seit kurzem alleinerziehend

      bin seit kurzem alleinerziehend

      hallo alle zusammen.
      ich bin 35 jahre alt und seit etwa einem monat alleinerziehend. ich komme ziemlich gut damit zurecht, für meine kinder (tochter knapp 8j. sohn knapp 5j.) allein zu sorgen, da ich schon in der beziehung diese arbeit grösstenteils meinem mann abgenommen hab... von daher bewältige ich meinen alltag ziemlich gut.
      was mir fehlt ist jemanden an meiner seite, mit dem ich gemeinsam entscheiden kann. es fällt mir manchmal schwer alles allein zu entscheiden und ich mache mir auch sorgen um die finanzen. eigentlich ist das gar nicht so mein thema, ich bin ein positiv denkender mensch, irgendwie wird es schon gehn. zudem haben wir ein gutes familiäres umfeld, von meiner wie von seiner seite her, die uns unterstützen wo es nur geht. mein mann ist einfach so ein schwarzmaler. da hab ich mich so einigermassen gefangen, kommt er an und zieht mich runter ;(
      manchmal möchte ich einfach, dass alles so wie früher ist, er war doch meine ganz grosse liebe.
      dazu muss ich sagen, dass ich mich getrennt habe. wir gehen einfach nicht mehr in die selbe richtung. leider...
      jetzt bin ich wieder ich selber, meine fassade ist abgefallen und das macht mich so schutzlos, irgendwie.
      zum glück habe ich meine kinder, denn für sie kann ich stark sein, ich schaff das.... wie geht's oder ging's euch denn so in der ersten zeit?
      liebe grüsse <3 N
      Ich kenne das Gefühl sehr gut. Bin jetzt auch wieder alleine und es gurkt mich richtig an. Ist es dann so schwierig der richtige Mann zu finden der auch bei einem bleibt?

      Da meine Tochter ein Geburtsgebrechen hat wünsche ich mir um so mehr ein stabiles Umfeld. Als alleinerziehend ist man ziemlich alleine das habe ich schon manchmal gespürt. In fast vielen Sachen bin ich sehr unentschlossen und das ist auch ein Grund warum er mich verlassen hat.

      Manchmal ertappe ich mich wie ich ab mir selber wütend werde und die fehler bei mir suche. Aber jetzt merke ich wieviel in mir passiert und es haben sich auch einige Türchen aufgemacht und das geniesse ich in vollen zügen.

      Liebe Grüsse
      Hallo precious
      Das kenne ich auch sehr, sehr gut! Ich bin jetzt seit ein paar Monaten Alleinerziehend. Auch ich (37) habe voher schon fast alles alleine gemacht und organisiert mit meinen beiden Jungs (5+6). Das fällt mir eigentlich auch nicht schwierig! Im Gegenteil, der Alltag ist jetzt ohne "Fassade" fast einfacher zu bewältigen.
      Ich habe im Moment eher Mühe mit der Zeit ohne Kinder, wenn mein Ex die Kinder hat. Ich bin mich nicht gewohnt, etwas ganz alleine zu machen, war ich doch in den letzten 7 Jahren dauernd im Einsatz mit einem oder zwei Kindern! Und plötzlich ganz alleine... Eigentlich hätte ich soo viele Ideen, was ich machen könnte, aber alleine? Mein Umfeld besteht alles aus "glücklichen" Familien mit Kindern, naja und mit meiner und seiner Familie habe ich im Moment auch so meine Mühe, sie wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen und machen immer genau das Falsche.
      Und nun bin ich gerade nochmals getestet worden, ich habe Scharlach und mein Sohn Mittelohrenentzündung... Das war und ist schon ziemlich streng, aber irgendwie geht es. Obwohl ich mich auch oft dabei ertappe, mir zu wünschen, dass alles wieder wie früher wäre... Als ich meinen Mann noch liebte...
      Obwohl das mit den Finanzen bei uns noch nicht geregelt ist, habe ich da nicht so grosse Sorgen, ich arbeite nun 55% und kann so einen grossen Beitrag leisten.
      Wie kamst du so in der letzten Zeit zurecht? Ich fand die ersten zwei Monate einfacher als jetzt nach ca. 5 Monaten...
      Grüässli
      Mela
      Wo wohnst den du? Wenn du nicht allzu weit wohnst könnten wir uns auch mal am Weekend treffen. ich finde niemand der mal am Weekend zeit hat und auch lust hat mit uns etwas zu unternehmen.
      Wir sind mobil.

      Es geht mir genau so, am Wochenende sind wir ziemlich alleine da alle meine Kollegen eine "normale" Familie sind und da sind wir im Weg. Deshalb suche ich schon lange neue KOntakte zu alleinerziehende und nicht mal da drinn finde ich neue leute die bereit wäre mit uns etwas zu unternehmen.

      Liebe Grüsse