Wo seid ihr denn alle? ;)

      Wo seid ihr denn alle? ;)

      Hallo zusammen

      Hat es im ZO so wenige Alleinerziehende oder täuscht das? Ich habe in den letzten Monaten niemanden kennengelernt und versuche es nun auf diesem Weg.

      Wir sind neu nach Wetzikon gezogen und kennen hier noch nicht sehr viele Leute. Besonders an Wochenenden oder in den Ferien ist es jeweils schwierig, mit jemandem abzumachen da alle mit Partner unterwegs sind.

      Falls also jemand Lust hat, mich und meine Kids (M6/J4) kennen zu lernen, freue ich mich auf eure Zeilen!

      Liebe Grüsse und schöne Festtage!
      Hoi Aline
      Nein, ich glaube, besonders im ZO hat es einige Alleinerziehende :)
      Ich selber bin überhaupt nicht aus der Gegend und wünsche Dir, dass Du nette Bekanntschaften machen wirst hier.
      Kennst Du die Seite tatze.ch? Dort werden immer wieder mal Veranstaltungen durchgeführt für Alleinerziehende (war zumindest bis vor zwei Jahren noch so). Vielleicht ist das etwas Zusätzliches für Dich?
      Ansonsten gibt es bei Facebook noch die Gruppe aezürich facebook.com/groups/aezurich/ wo auch mal immer wieder Veranstaltungen organisiert werden... probiers aus und lass es uns hier im Forum wissen ;)

      Schöne Feiertage und weiterhin viel Spass

      Piccolo68
      Hallo Beni

      Wir haben noch nichts abgemacht, habe noch keine Antworten von den anderen.

      @all: Wer Lust hätte, mal etwas gemeinsam zu unternehmen, soll mir doch seine Mailadresse per PN senden, so kann ich ein Doodle erstellen um ein Datum zu finden.

      En schöne Sunntig und lg!

      Piccolo68 schrieb:

      Hoi Aline
      Nein, ich glaube, besonders im ZO hat es einige Alleinerziehende :)



      Kennst Du die Seite tatze.ch? Dort werden immer wieder mal Veranstaltungen durchgeführt für Alleinerziehende (war zumindest bis vor zwei Jahren noch so). ... probiers aus und lass es uns hier im Forum wissen ;)
      Piccolo68




      Hallo zusammen



      nach langer Abstinenz aus diesen Foren melde ich mich aus aktuellem Anlass (ich verwalte die Tatze-Seite)wieder mal zu Wort... Es ist tatsächlich so dass Tatze bis vor rund zwei Jahren ziemlich aktiv war und auf ein grosses Interesse gestossen war (wir sind damals ziemlich rasant gewachsen und haben einige gute Anlässe organisiert und ich denke, dass auch unter vereinzelten Mitglieder gute Banden geknüpft wurden). :D



      Seit dieser Zeit fristet Tatze aber ein "Dornröschenschlaf" ;( ... der Grund liegt darin, dass irgendwann alles bei mir hängen blieb (vorher haben wir die Sache zu dritt "geschmissen") und auch aus den Mitgliedern sich niemand berufen fühlte sich der Aufgaben anzunehmen; schade eigentlich, immerhin waren zuletzt auf der Liste rund 110 Adressen von alleinerziehenden Müttern und Vätern darauf... ein Teil davon aus dem ZO (am Rande sei erwähnt, dass sich trotz der Inaktivität der Seite immer wieder vereinzelt Leute sich auf der Seite registrieren). Diese aktualisierte Liste habe ich in Regelmässigen Abständen den Mitgleidern zugestellt, damit sich diese auch untereinander treffen konnten (Die Listen sind mit Namen, Adressen, Alter/Geschlecht der Kinder und Telefonnummern versehen).



      Ich habe auch schon gedacht, eine letzte Liste zu verschicken und die Seite ganz vom Netz zu nehmen ... aber ich hab's bis jetzt nicht über's Herz gebracht; immerhin ist's "mein Baby" :love: ... vermutlich sind aus den ehemaligen Mitgliedern nur noch vereinzelte (die Kinder wachsen und das Leben geht weiter...) AE interessiert.



      Eingentlich würde ich es gerne sehen, wenn sich jemand anders (ich habe definitiv zu wenig Zeit dafür und meine Tochter ist in einem Alter, wo sie solchen Anlässen nur noch wenig abgewinnen kann) sich der Seite annehmen würde. Ich wäre auch bereit die Seite weiterhin auf meine Kosten auf den Server zu belassen und mit dem dahinterliegenden CMS (Content Management System = Online-Redaktionsprogramm) aufrecht zu erhalten; die Inhalte müssten dann einfach noch gepflegt werden und der Tatze "neues Leben eingehaucht" werden...



      ...vielleicht fühlt sich jemand dazu berufen? ?(



      So long

      Vic
      Hallo Vic, hallo an alle

      Danke für diese Infos.

      Bei mir liegt so ein Projekt zeitlich nicht drin, aber vielleicht findest du hier tatsächlich jemanden, der diese Idee weiterführen will.

      Ich bin auch nicht so sehr an einem riesen Club Alleinerziehender interessiert, es ist doch einfach so, dass man als intakte Familie meist mit anderen intakten Familien verkehrt, und wenn man dann plötzlich mit 2 Kindern alleine unterwegs ist, muss man sich zuerst einen neuen Bekanntenkreis aufbauen aus Müttern und Vätern, die auch am Sonntag oder an Feiertagen verfügbar sind für ein Treffen, oder für gemeinsame Ferien. Wenn man diese Leute dann kennengelernt hat, ist das wie "erledigt", und man hat nicht mehr das Bedürfnis, laufend neue Freunde zu finden.

      Ich fände es einfach mal schön, sich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen um so die Gelegenheit zu haben, Kontakte zu knüpfen, gerade wenn man in der selben Region wohnt. Ostern wäre ja gerade eine gute Gelegenheit, da habe ich noch keine Ahnung, was ich 4 Tage lang machen soll.

      Wenn sich noch ein paar mehr melden, starte ich mal ein Rundmail!

      Liebe Grüsse
      aline