Hallo zusammen :D

      Hallo zusammen :D

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Rose, bin 30 Jahre alt und habe vor mit meiner lieben Tochter Jada in die Schweiz auszuwandern. Bald werde ich eine neue Stelle als Mediengestalterin in Cham annehmen und suche 1-2 WG-Partner, gerne mit Kind(ern). Optimalerweise bist du zwischen 25 - und 40, hast ein schulpflichtiges Kind, bist lebenslustig und verantwortungsbewusst und so wie ich gerne unabhängig.
      Ich stelle mir vor eine große Wohnung anzumieten oder ein gemütliches Häuschen mit Garten, Spielmöglichkeiten für die Kinder, den Haushalt zu teilen und gegenseitig zu unterstützen soweit es für alle Beteiligten in Ordnung ist.
      Ich freue mich über jede Zuschrift.
      Bis dahin, Grüßle aus Franken
      Rose & Jada
      curlsrock@hotmail.de
      Hi Curlsrock
      Na, da hast du ja ordentliche Pläne mit der Zuwanderung :)
      Ich wünsche Dir in jedem Fall viel viel Glück bei der Umsetzung.
      Die Gegend um Cham (und natürlich Cham selber) bietet hohe Lebensqualität, aber kaum wirklich viele verfügbare Wohnungen, geschweige denn von Häusern. Insofern wird dies schon eine Knacknuss werden. Ob es dann zusätzlich auch noch zur WG reicht? Da bin ich mal gespannt und freue mich mit Dir, wenn das klappt. Jedenfalls drücke ich Euch beiden die Daumen und heisse euch - praktisch auf Vorrat - herzlich willkommen :)

      Herzliche Grüsse

      Piccolo
      ...wenn dein zukünftiger Arbeitgeber in Cham ist, dann wird er sicher ein regionales Netzwerk haben :) SO ist die Schweiz wirtschaftlich stark gewachsen und insbesondere in der Zentralschweiz werden die beruflichen Netzwerke noch sehr gepflegt.
      Meine eigene Wohnung in Cham habe ich erst kürzlich aufgegeben und bin etwas in die Höhe gezogen :D

      Good luck

      Piccolo

      P.S. Aber zur Einweihungsparty würde ich dann schon vom Berg runterkommen *lol
      Achso, einen Job hast Du auch noch nicht? ;) oder einfach noch nicht definitiv unterzeichnet?
      Tipp: lass dich doch nur mit Wohnung oder WG anheuern :D :D
      Ich kenne wenige Modelle, wo WG's unter Alleinerziehenden tatsächlich funktioniert. Aus diesem Grund wirst Du eher weniger Angebote erhalten. Ich würde an deiner Stele eher eine eigene Wohnung für euch zwei suchen und dann das Projekt WG von hier aus angehen...

      Und ob Du beisst oder so, woher wollen die Leser das wissen??? :) Das Fremdwörterbuch wird ja auch oft gelesen, selten verstanden und oftmals noch weniger geliebt ;)

      Darf ich schon ein Datum notieren? Nicht, dass ich dann schon was anderes ausgemacht habe.. :P 8) :D
      Hi Piccolo,
      den Job habe ich noch nicht schwarz auf weiss aber mein zukünftiger Chef hat mir heute geschrieben dass er ab Juni eine neue Stelle für mich schaffen wird. Im neuen Jahr fahr ich noch mal in die schweiz und mach alles stichfest mit Vertrag. Ich bin zuversichtlich, ein harmonischer Mensch und denke schon dass eine WG klappen kann. Vorallem wenn man lange genug sucht.... Ich denke eine Einweihungsparty könne somit im August schon stattfinden. Musst du jetzt auch wissen, wann und wo??? Das weiss ich nämlich noch nicht :D
      ...ist aber ein netter, dein zukünftiger Chef :D :D
      Ich musste rasch mal runterscrollen... Mediengestalterin... nach deinem Selfmarketing sollte das mit der WG auf lange Sicht ja sicher klappen :)
      So wie du schreibst, warst Du schon mal in unserem schönen Land. In diesem Fall brauche ich dir die Seite hallo-schweiz.ch nicht mehr zu empfehlen :rolleyes:
      Ich habe mir den August mal vorgemerkt. Den genauen Termin können wir dann gerne noch koordinieren. Es wäre ja unsinnig, eine Einweihungsparty ohne mich zu feiern :D :D