Ostergeschenke, ja oder nein?

      Ostergeschenke, ja oder nein?

      hallo,

      ich hätte eine frage an euch: was haltet ihr vom trend, dass zu ostern immer mehr geschenkt wird.
      waren es noch vor jahren ostereier, die man versteckt hat, kamen später die Schokohasen und heute ist Ostern ein zweites Weihnachten was das schenken betrifft.

      Schenkt Ihr gerne und findet Ihr, dass das es schön ist, jemandem zu Ostern zu beschenken oder meint ihr, dass es ein unnötiger Trend ist.
      Ich habe mir diese Frage nun öfters gestellt und wollte wissen, was ihr davon haltet. ich habe mich im internet auch umgesehen und mal ausschau nach geschenkideen gehalten. auch wenn es ganz nette sachen gibt, bin ich mir nicht sicher, was das schenken betrifft.

      ich würde sehr gern eure meinungen hören. freu mich schon auf antworten! :thumbup:
      Hallo

      Ich finde es einen sehr schlechten Trend,Ostern hat nichts mit schenken zu tun.
      Ich finde man sollte es beim Eiersuchen lassen!!!
      Wie weit soll es in unserer Gesellschaft noch kommen,was sollen unsere Kinder mitnehmen,dass man für jedes Fest immer beschenkt wird?
      Und was ist mit den Familien die am Existensminimum sind,was sagen sie ihren Kindern?
      Unsere Gesellschaft wird nach und nach immmer weiter in zwei Schichten gehen die Reichen und die Armen!!!
      Sorry, bin grad ziemlich geladen..
      liebe Grüsse