Was soll ich bloss tun?!

      Was soll ich bloss tun?!

      Meine Tochter wird bald 8monate. Ich wohne mit dem vater von der kleinen zusammen, doch wir sind schon lange kein paar mehr. Nun habe ich vorgeschlagen dass wir die Wohnung kündigen und da ich ja das alleinige sorgerecht besitze mit meiner Tochter eine eigene wohnung mieten werde.

      Nun ist er föllig ausgerastet und sagt er lasse sich seine tochter nicht wegnehmen. Er lässt mich nicht gehen hat mir gedroht dass er die kleine nach deutschland nehmen werde und mir persönlich gedrohnt. Ich wohne immer noch mit ihm zusammen, da ich angst habe. Ich bin total unglücklich, denn er lässt nicht mit sich reden auch wenn ich ihm erklähre er könne die kleine so oft sehen wie er möchte.

      Meine frage, wass soll ich tun? Klar ausziehen- aber ich habe angst- um meine tochter, aber ich kann nicht mein ganzes leben mit einem mann wohnen wo ich überhaupt nicht mag. Was würdet Ihr tun?
      Hallo Janis
      Du solltest so rasch wie möglich handeln. Ruf am Montag gleich die Vormundschaftsbehörde an und erzähle genau das was du hier schreibst. Vieleicht können die dir weiterhelfen. Betone auch das er dir gedroht hat und du angst um deine Tochter hast. Es kann ja nicht sein, das du mit ihm weiter ne Wohnung teilen musst, wenn du das nicht willst. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das alles so kommt wie du es dir vorstellst.
      Gruss baeumi77

      Ja, dieser Meinung bin ich auch...

      Hallo Janis

      Ich verstehe dich sehr gut - Angst vor dem Kindsvater zu haben ist etwas sehr unerträgliches. Zumal wenn noch Kinder im Spiel sind.

      Du solltest dennoch die Kraft aufbringen und baldmöglichst ausziehen. Ich weiss, dass braucht sehr viel Mut! Aber denk an deine Tochter…

      Der Tipp von baeumi77 betreffend Vormundschaftsbehörde wird dich hoffentlich weiterbringen.

      Oder rufe doch den SVAMV Schweizerischer Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Postfach 334, 3000 Bern 6, Tel. 031 351 77 71, Email: info@svamv.ch an. Es braucht sicher Überwindung aber glaube mir, sie können dir weiterhelfen. Sie haben wir schon oft weiterhelfen können!!!

      Alles Liebe Alexandra
      Hallo Janis

      Nur aus Angst bei dem Partner zu bleiben ist bestimmt keine Lösung, auch nicht fürs Kind. Wie alle anderen würde auch ich dir raten, Kontakt mit der Behörde zu suchen und dir Hilfe zu holen (Vormundschaftsbehörde, Sozialamt (?).

      Lieber Gruss und viel Kraft!
      hallo janis- ich war in der gleichen situation . war am ende meiner kräfte. zusätzlich hatte ich kein vertrauen zu ihm wenn er sich um unsere tochter kümmerte--es war grauenvoll‘ nun ganz klar provesionelle hilfe holen kann ich dir raten und wird dich auch weiterbringen. es gibt einfach viele schräge menschen und ihre probleme können nur sie lösen-alles gute