Bald ohne Bleibe

      Bald ohne Bleibe

      Ich bin seit Anfang Jahr von meinem Mann getrennt mund muss nun aus der ehemalgigen gemeinsamen Wohnung ausziehen da diese in der Berechnung zu teuer ist. Beziehe einen kleinen Teil Sozialhilfe da der Unterhalt meines Mannes nicht ganz reicht. Nun suche ich seit 5 Monaten eine 3 bis 3,5 Zimmer Wohnung und bekomme nur Absagen wegen meiner derzeitigen Lebenssituation. Dh: zwei Kinder im Alter von 2,5 und 6 Jahren, noch keine Arbeit. Bin also noch GanztagsMama. Günstige Wohnungen gibts zwar, jedoch bewerben sich jedes Mal mehrere Leute und gutverdienende werden vorgezogen. Ich kann den Immobilienverwaltungen meine ganze Notlage erklären und trotzdem bekomme ich keine Zusage. Habe nichtmal Betreibungen oder sonstige Zahlungsverzögerungen da mein Mann seinen Zahlungen regelmässig nachkommt.

      Nun ist die Folge dass ich gegen Ende Monat sehr wahrscheinlich ohne Bleibe dastehe und ich keinerlei Hilfe habe um vorübergehend irgendwo unterzukommen.

      Evt hab ich die Möglichkeit mit meinem neuen Freund zusammen zu ziehen wenn es klappt. diese Wohnung wäre aber erst ab 6 Oktober bezugsbereit. Also was mach ich bloss in Gottes Namen bevor ich da einziehen könnte? Die Sozialhelferin meinte letztes mal bloss ob ich denn notfalls nicht bei meinen Eltern unterkommen könnte. Ist aber ausgeschlossen, denn diese sind nicht begeistert von dieser Idee. Fühle mich allein gelassen, bald ganz verzweifelt und deprimiert. ?(

      im äussersten notfall

      hallo ice

      es ist tragisch, wie einem der staat alleine lässt. ich finde so eine situation bedenklich. wir sind eine kleine gruppe, welche gegen die misstände im land kämpft und solltest du wirklich nichts finden, so besteht vielleicht bei jemanden von uns für eine ganz kurze zeit unterschlupf zu finden, jedoch wirklich im extremsten ausnahmefall, da ich denke, dass niemand von uns wirklich etwas bieten kann, wo ihr euch für länger wohlfühlen könnt. wo wohnst du denn? wir sind in der schweiz verteilt.

      grüsse aus aarau