Kraft tanken…

      Kraft tanken…

      Geht es euch auch manchmal auch so, dass ihr ausgebrannt und völlig antriebslos seit?

      Ich stehe am Morgen um 06:10 Uhr auf, mache mich fertig und wecke anschliessend meine 2-jährige Tochter. Wir frühstücken, machten uns fertig und müssen um 07:10 Uhr los für in die Kita. Anschliessend stresse ich auf die ÖV und bin um 08:15 Uhr im Büro. Da ich spät im Büro bin, muss ich am Abend länger bleiben und bin erst um 18:20 Uhr in der Kita um meine Tochter wieder abzuholen. Bis wir Zuhause sind ist es 18:50 Uhr.

      Zuhause angekommen gibt es sofort Abendessen und ab 20:00 Uhr ist es für die Kleine schon Zeit für ins Bett.

      Oh ja, Zeit für ins Bett… Hinzu kommt, dass sie schon seit ca. 3 Wochen Angst- und Verlassenheitsträume plagen und sie nichtmehr durchschläft. Durch das habe wenig Schlaf und bin etwas „dünnhäutig“.

      Zudem gab es die Situation, da hat meine Nachbarin in der Nacht als meine Tochter wiedermal weinte, an den Radiator geklopft, was mich unheimlich enttäuscht und zusätzlich belastet. Wir haben es doch eh schon schwer als alleinerziehend…

      Wie oder woher kann ich ein wenig Kraft und Energie tanken? Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine solche Oase finden kann?

      Grüessli Alexandra
      Hallo Alexandra
      Es ist wahrscheinlich wenig tröstlich, dass es beinahe allen alleinerziehenden Müttern so geht, meine Freundin ist da mit im selben Boot. Als Teilzeit-Papa habe ich das grundsätzlich etwas einfacher, aber ich bin - wenn die Kinder nach den gemeinsamen Tagen zurückgehen - auch nur noch müde. Irgendwie ist aber anders...

      Wovon ich schon des öfteren Gutes gehört habe, ist die Hilfestellung bzw. die Wegweisung über lotse.zh.ch/service/detail/500006/from/service

      Ich habe nicht gesehen, aus welcher Gegend du bist, aber ich denke, die Sozialarbeiter werden dich sicherlich weiter beraten können für Angebote in deiner Gegend.

      Viel Glück

      Piccolo