Terra inkognita

      Terra inkognita

      Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und Gleicherfahrenen: Meine Kinder sind bald 3 und 5, wohne in der Nähe vom Klusplatz und bin immer noch mitten in der "Umstellungsphase", wie das so geht ohne Mann und Vater zu leben. Irgendwie ist es ein ziemlicher Gefühlscocktail: mal bin ich froh und erleichtert, mal nachdenklich und schwer von Verantwortung. Wer ist auch froh um so Themen und Freizeitstücke zu teilen?
      Hallo Chilicholo
      Be welcome

      Ja, es ist eine schwierige Phase, viel Unbekanntes, auf beiden Seiten der Eltern. Die neue "Luft zum Atmen" aber auch das Gefühl der Verantwortung, die Angst des Alleinseins, die Freude am Freiraum... ein Gefühlscocktail der besonderen Art...

      Ich wünsche Dir viel Glück!

      Herzlicher Gruss
      Piccolo

      Tempowechsel

      Danke für dein Willkommen und deine Ermutigung Piccolo!Ja genau das ist es, da ist neuer Raum zum Füllen, ob für Parties oder Meditation, ganz nach Laune. Und da ist auch die übervolle Zeit mit zwei Kindern, wo einfach jeder Handgriff, ob Einkaufen, Waschen, Windelmontieren oder Trösten, plötzlich zu jeder Tages- und Nachtzeit von mir gemacht werden muss. Das soll mal eine(r) auf die Reihe kriegen. Ich bekomm's ganz gut hin, aber diese Tempo- und Intensitätswechsel, von o auf 100 und dann wieder von 100 auf 0, sind sehr gewöhnungsbedürftig.

      Wie vollbringst du das?
      ... ich bin nur der Teilzeit-Papa... und meine Kinder sind schon aus den Windeln ;)
      Es ist aber schon so: kleine Kinder, kleine Sorgen, grosse Kinder..... naja, aber es sind vor allem die schönen Seiten, leuchtende Kinderaugen, gemeinsame Erlebnisse, die Kraft geben. Und dann ist es auch so, dass ich an den Kindertagen halt meinen Tagesablauf anpasse und mir genauer überlege, was mir WIRKLICH wichtig ist. So komme ich weniger unter Druck und kann einiges gelassener nehmen. Tönt gut, gell? ist aber nicht immer einfach und schon gar nicht immer umsetzbar :)))

      Aber es tönt doch recht positiv ;) trotz der täglichen grossen und kleinen Herausforderungen :)

      Gruss
      Piccolo
      Hi Chilicholo

      Würde mich über ein Treffen sehr freuen. Bei mir ist die Trennung zwar schon über ein Jahr her, dennoch habe ich für mich und meinen beiden Kindern noch keinen wirklichen Rhythmus gefunden. Irgendwie kommt immer wieder etwas und wirft das bisher eingelebte über den Haufen, was auch emotional sehr ermüdend ist...

      Ich komme aus der Umgebung von Zürich und habe die Kinder an jedem zweiten Weekend.

      Liebe Grüsse, Ana1
      Hallo Zusammen. Ich bin frisch getrennt,bin allein mit meiner 4jährigen Tochter. Bei mir herrscht das reinste Gefühlschaos......In einem Moment fühle ich mich "befreit" im anderen Moment sehr sehr einsam......Vielleicht finde ich hier liebe Menschen, denen es genauso geht oder ergangen ist. ...Würde mich freuen. Wohne im Raum Limmattal. LG
      Hallo zusammen

      Ich komme aus der Region Baden, also auch nicht soweit von Zürich entfernt. Ich bin 29 Jahre und meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt.
      Ich würde mich auch über Kontakte zu anderen Alleinerziehenden freuen, um sich auszutauschen und mal was gemeinsam zu unternehmen.